Statistik
Besucher jetzt online : 111
Benutzer registriert : 20779
Gesamtanzahl Postings : 1028394
VDS
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Sonne
 2018_02_14 Erste Zeichnung, Sonnenfleckengruppe
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

blaine109
Senior im Astrotreff

Deutschland
107 Beiträge

Erstellt am: 14.02.2018 :  20:39:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo liebe Astrofreunde,

Da ich heute aufgrund eines Wasserschadens gezwungenermaßen frei hatte, habe ich die freie Zeit und das Gute Wetter bei uns genutzt um mit meinem Teleskop die Sonne zu beobachten. Ich habe mich um Mittag herum draußen aufgestellt und meinen Zeichenblock und Stift mitgenommen um mich an das Zeichnen am Teleskop zu versuchen.
Ich muss sagen dass es für mich ziemlich schwierig war draußen bei dem Wind und dem leider schlechten Seeing zu zeichnen. Auch der Blickwechsel vom Okular auf das Zeichenpapier war eine Herausforderung (bitte nicht auslachen ^^) da ich zum Durchschauen ins Okular meine Brille hochnehme und zum Zeichnen wieder auf die Nase schiebe.


Liebe Grüße und CS
Jens-Peter

Clear Sky wünscht euch:
Jens-Peter

Bearbeitet von: blaine109 am: 14.02.2018 20:41:18 Uhr

K.Heinz
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2041 Beiträge

Erstellt  am: 15.02.2018 :  15:40:05 Uhr  Profil anzeigen  Besuche K.Heinz's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Jens-Peter,
entlich wieder eine Zeichnung! Ich habe selber vor dem "Wahnsinn" der Fotografie auch nur
ausschließlich gezeichnet...
Danke fürs Zeigen und Teilen
K.Heinz

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Mikoka
Meister im Astrotreff

Deutschland
742 Beiträge

Erstellt  am: 15.02.2018 :  17:23:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Jens-Peter,
ein guter Anfang. Ich habe das ja auch schon immer gemacht und nun mehr Zeit.
Weiter so :-)
Viele Grüße Michael

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

blaine109
Senior im Astrotreff

Deutschland
107 Beiträge

Erstellt  am: 15.02.2018 :  21:17:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Dankeschön für euer positives Feedback :-) ich finde Zeichnen hat auch etwas meditatives. Klar, ich muss mich dabei konzentrieren. Aber dann wird mein Kopf von allen anderen Sachen befreit. Und das tut irgendwie gut :D

Clear Sky wünscht euch:
Jens-Peter

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.48 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?