2018_02_14 Erste Zeichnung, Sonnenfleckengruppe

  • Hallo liebe Astrofreunde,


    Da ich heute aufgrund eines Wasserschadens gezwungenermaßen frei hatte, habe ich die freie Zeit und das Gute Wetter bei uns genutzt um mit meinem Teleskop die Sonne zu beobachten. Ich habe mich um Mittag herum draußen aufgestellt und meinen Zeichenblock und Stift mitgenommen um mich an das Zeichnen am Teleskop zu versuchen.
    Ich muss sagen dass es für mich ziemlich schwierig war draußen bei dem Wind und dem leider schlechten Seeing zu zeichnen. Auch der Blickwechsel vom Okular auf das Zeichenpapier war eine Herausforderung (bitte nicht auslachen ^^) da ich zum Durchschauen ins Okular meine Brille hochnehme und zum Zeichnen wieder auf die Nase schiebe.


    Liebe Grüße und CS
    Jens-Peter

  • Hallo Jens-Peter,
    entlich wieder eine Zeichnung! Ich habe selber vor dem "Wahnsinn" der Fotografie auch nur
    ausschließlich gezeichnet...
    Danke fürs Zeigen und Teilen
    K.Heinz

  • Dankeschön für euer positives Feedback :) ich finde Zeichnen hat auch etwas meditatives. Klar, ich muss mich dabei konzentrieren. Aber dann wird mein Kopf von allen anderen Sachen befreit. Und das tut irgendwie gut :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!