Statistik
Besucher jetzt online : 96
Benutzer registriert : 21298
Gesamtanzahl Postings : 1049565
Besuchen Sie den Teleskop - Service …
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Erdatmosphäre
 Bolide 14.02.?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Funfood
Forenmeister im Astrotreff

Deutschland
1108 Beiträge

Erstellt am: 14.02.2018 :  18:19:15 Uhr  Profil anzeigen  Sende Funfood eine ICQ Message  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

ich war vorhin im Auto unterwegs (Niederbayern) und sah noch für den Bruchteil einer Sekunde über dem Horizont einen hellen Boliden (?) in grob nordöstlicher Richtung. Uhrzeit 17:48. ISS war es wohl nicht, war auch zu schnell dafür gewesen. Hat noch wer das Teil sehen können?

Bearbeitet von: Funfood am: 14.02.2018 18:23:45 Uhr

StephanPsy
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2127 Beiträge

Erstellt  am: 14.02.2018 :  21:58:34 Uhr  Profil anzeigen  Besuche StephanPsy's Homepage  Antwort mit Zitat
Hier gibts eine weitere Sichtung:

https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Auskunft#ist_heut_ein_meteorid_eingeschlagen

StephanPsy vom Eridanus im ALBiREO mit Phoenix von Goldammer, Penelope von IthakA, femina, Lokomotive, PA-T, Kat:ze von der Almwiese, BlackSeeleScope, Zakyntha

Es gibt keinen Weg zum Glück. - Glücklich-Sein ist der Weg. (Buddha)

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Funfood
Forenmeister im Astrotreff

Deutschland
1108 Beiträge

Erstellt  am: 15.02.2018 :  11:12:03 Uhr  Profil anzeigen  Sende Funfood eine ICQ Message  Antwort mit Zitat
Danke Stephan, dann hab ich nicht halluziniert :) Wundert mich, dass es nicht mehr gesehen haben, aber es war halt auch noch hell draussen - da schauen die Astronomen nicht so oft nach oben ;)

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2018 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.34 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:

?