Canon EOS 20D mit EOS Utility

  • Guten Morgen.
    Ich habe sehr günstig, eine Canon EOS 20D erworben. Ich habe jetzt erfolglos versucht, diese mit EOS Utility zu steuern. Es kommt immer die Meldung, die Kamera wurde nicht erkannt. Ist diese Kamera einfach zu alt und somit mit Utility nicht steuerbar, oder mache ich da etwas falsch? Falls zu alt, gibt es da eventuell ein anderes Programm mit dem ich die 20D übers PC steuern kann? Ich bin für jeden Tipp dankbar.

  • Hi,


    auf der Canon-Website gibt es alle Treiber bis Windows 10 ...


    also sollte das auch laufen. Wenn die CD installiert ist (ohne angeschlossene Kamera) und die Treiber sind vorhanden, EOS-Utility allein reicht nicht aus!, klappt das normalerweise wie an der Strippe gezogen. Auf der CD sind ein Kameratreiber, das passende Camera-Window, also die Bedienoberfläche für den jew. Typ und ein bisschen mehr.


    Man kann auch die ganze CD nachbekommen, ich weiß aus dem Kopf die Adresse nicht mehr, habe mir aber auch mal eine CD zu einer Kamera besorgt die ohne gekommen war.


    CS
    Jörg

  • Vorerst Danke für die schnelle Antwort. Leider war die Kamero ohne CD, ich habe somit keine, werde aber versuchen eine zu bekommen.
    Gruß Günther. <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: optikus64</i>
    <br />Hi,


    auf der Canon-Website gibt es alle Treiber bis Windows 10 ...


    also sollte das auch laufen. Wenn die CD installiert ist (ohne angeschlossene Kamera) und die Treiber sind vorhanden, EOS-Utility allein reicht nicht aus!, klappt das normalerweise wie an der Strippe gezogen. Auf der CD sind ein Kameratreiber, das passende Camera-Window, also die Bedienoberfläche für den jew. Typ und ein bisschen mehr.


    Man kann auch die ganze CD nachbekommen, ich weiß aus dem Kopf die Adresse nicht mehr, habe mir aber auch mal eine CD zu einer Kamera besorgt die ohne gekommen war.


    CS
    Jörg
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!