Statistik
Besucher jetzt online : 103
Benutzer registriert : 20779
Gesamtanzahl Postings : 1028394
Besuchen Sie den Teleskop - Service …
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Technik (Bilderfassung)
 Technikforum DSLR - Digitale Spiegelreflexkameras
 Canon EOS 20D mit EOS Utility
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Ojo de Aguila
Mitglied im Astrotreff

Schweiz
35 Beiträge

Erstellt am: 14.02.2018 :  07:17:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Guten Morgen.
Ich habe sehr günstig, eine Canon EOS 20D erworben. Ich habe jetzt erfolglos versucht, diese mit EOS Utility zu steuern. Es kommt immer die Meldung, die Kamera wurde nicht erkannt. Ist diese Kamera einfach zu alt und somit mit Utility nicht steuerbar, oder mache ich da etwas falsch? Falls zu alt, gibt es da eventuell ein anderes Programm mit dem ich die 20D übers PC steuern kann? Ich bin für jeden Tipp dankbar.


Wer höher Fliegt bleibt länger oben.

Bearbeitet von: am:

optikus64
Meister im Astrotreff

Deutschland
773 Beiträge

Erstellt  am: 14.02.2018 :  08:18:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi,

auf der Canon-Website gibt es alle Treiber bis Windows 10 ...

also sollte das auch laufen. Wenn die CD installiert ist (ohne angeschlossene Kamera) und die Treiber sind vorhanden, EOS-Utility allein reicht nicht aus!, klappt das normalerweise wie an der Strippe gezogen. Auf der CD sind ein Kameratreiber, das passende Camera-Window, also die Bedienoberfläche für den jew. Typ und ein bisschen mehr.

Man kann auch die ganze CD nachbekommen, ich weiß aus dem Kopf die Adresse nicht mehr, habe mir aber auch mal eine CD zu einer Kamera besorgt die ohne gekommen war.

CS
Jörg

... to boldly go where no man has gone before ...

Bearbeitet von: optikus64 am: 14.02.2018 08:20:01 Uhr
Zum Anfang der Seite

Ojo de Aguila
Mitglied im Astrotreff

Schweiz
35 Beiträge

Erstellt  am: 14.02.2018 :  18:44:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Vorerst Danke für die schnelle Antwort. Leider war die Kamero ohne CD, ich habe somit keine, werde aber versuchen eine zu bekommen.
Gruß Günther.
Zitat:
Original erstellt von: optikus64

Hi,

auf der Canon-Website gibt es alle Treiber bis Windows 10 ...

also sollte das auch laufen. Wenn die CD installiert ist (ohne angeschlossene Kamera) und die Treiber sind vorhanden, EOS-Utility allein reicht nicht aus!, klappt das normalerweise wie an der Strippe gezogen. Auf der CD sind ein Kameratreiber, das passende Camera-Window, also die Bedienoberfläche für den jew. Typ und ein bisschen mehr.

Man kann auch die ganze CD nachbekommen, ich weiß aus dem Kopf die Adresse nicht mehr, habe mir aber auch mal eine CD zu einer Kamera besorgt die ohne gekommen war.

CS
Jörg


Wer höher Fliegt bleibt länger oben.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 1.04 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?