Welche Webcam für WCS Webcam Scheinern

  • Hallo alles zusammen#128522;


    Ich wollte mal fragen mit welchen Webcams/Astrocameras ihr das Programm WCS nutzt, habe jetzt schon das Bresser Full hd okular und eine touptek Guiding Kamera getestet, keine von beiden wurde von der Software erkannt, anscheinend sollen die Kameras zu neu sein für das Programm.


    Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet ne passende Kamera zu finden.


    Danke schonmal an alle #128522;

  • Hallo astro_neuling,


    Wenn du DEC auf 'Aus' stellst, kalibriert PHD2 nur in RA und guidet dann auch nur 1-achsig.
    Und der SA hat ja einen ST4-Eingang.
    Bei genauer Polausrichtung ist das Guiden des SA bei langen Belichtungszeiten oder Brennweiten schon sinnvoll.


    Gruss
    Günter

  • Hallo zusammen,


    das Drift-Alignment von PHD lässt sich übrigens auch prima mit der StarAdventure nutzen, habe es erst letzte Woche ausprobiert.
    War nur mal ein Testlauf aufm Südbalkon, ohne Blick zu Polaris und bin mit ein paar Wiederholungen binnen 10-15min auf nur 10´ Polabweichung gekommen. Wie gesagt, nur Test, keine große Mühe und Zeit investiert.


    wirklich empfehlenswert und werde demnächst mal versuchen damit die Poljustage der SA auszureizen.


    Grüße,
    Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!