Statistik
Besucher jetzt online : 162
Benutzer registriert : 20572
Gesamtanzahl Postings : 1018131
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astro-Markt
 Privat - Angebote
 ZEISS 10x50 Weitwinkel 73° - wie neu
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Presto
Senior im Astrotreff


212 Beiträge

Erstellt am: 12.02.2018 :  18:09:13 Uhr  Profil anzeigen
Biete Fernglas ZEISS DEKARIS 10x50 1Q von Carl Zeiss Jena mit der Seriennummer 5829144. Es handelt sich um die seltenere Variante des Zeiss Jena 10x50 Weitwinkel-Fernglases mit Einzelokulareinstellung. Diese hat gegenüber der Zentralfokussierung neben dem größeren Verstellbereich den Vorteil, dass das Fernglas besser gegen das Eindringen von Staub und Feuchtigkeit geschützt ist.

Das Fernglas bietet bei 10-facher Vergrößerung ein wahres Gesichtsfeld von 7,3° (128 m auf 1000 m) und somit ein sehr großes scheinbares Gesichtsfeld von 73°. Die Kennzeichnung "1Q" bedeutet "1. Qualitätsstufe".

Das DEKARIS wurde nur wenige Male benutzt und ansonsten staubgeschützt im Schrank aufbewahrt. Es befindet sich in einem absolut neuwertigen Zustand (siehe auch die Fotos des Fernglases, die ich soeben aufgenommen habe). Irgendwelche Gebrauchs- oder Alterungsspuren kann ich weder außen noch im Inneren des Fernglases erkennen. Insbesondere sind die optischen Flächen einschließlich der Vergütung in einem hervorragenden Zustand. Das Fernglas bildet auf beiden Seiten hell, klar und scharf ab. Darüber hinaus ist es einwandfrei justiert (keine Doppelbilder). Der beidäugige Anblick des Sternenhimmels bei 73° scheinbarem Gesichtsfeld ist überaus beeindruckend.

Das Fernglas wird mit der originalen Tasche und dem Trageriemen geliefert. Preis: € 175.- zzgl. Porto für ein DHL-Paket. Bei Interesse bitte E-Mail an ulrich.steffen(==>)onlinehome.de












Bearbeitet von: am:
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.41 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?