Welche Astro Apps benutzt Ihr?

  • Hallo Zusammen,
    Außer Sternkarte und Deepsky Reiseatlas gibt es inzwischen viele kleine Helferlein in Form diverser deutsch- und anderssprachiger Astro Apps.
    Ich habe einige angeschaut und benutze derzeit ClearOutside, Stellarium mobil und gelegentlich die deutschsprachige App Sternatlas.


    Kennt Ihr noch andere gute Astronomie Apps.


    Schöne Grüße und CL


    Rolf

  • Hallo Rolf,
    für mich persönlich ist SkySafari die mit Abstand beste Astro App. Hier reicht die Plus Version völlig aus.


    Gruß Holger

    12“ Spacewalk Infinity + Black Edition, Lzos APM 100f8, APM MS ED Bino 16x70 und 10x50

  • Hallo Rolf,


    Sky Safari
    Astromist
    Clear Outside
    Polar Scope Align Pro
    Gas Giants
    ISS Spotter


    Bis dann:
    Marcus

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 60/360 Apo, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

  • Hallo Rolf
    Ich benutze ebenfalls SkySafari (die Pro Version) und neuerdings auch die kostenlose SynScanPro App von SkyWatcher. Erstere deckt eigentlich alles ab, was ich brauche und letztere hat - unabhängig von der Steuerung der Mount - diese kleine neue PolarScope Anzeige ähnlich der PolarFinder App, mit der die Ausrichtung der Mount perfekt und schnell geht.

  • Hi,


    ich nutze auf Android:


    SkySafari Pro
    Mobile Observatory
    Lunar Map HD
    Night Sky Tools
    Moon Phase Pro
    OnStep Telescope Controller



    Schön sind auch:


    Satellite Safari
    Sky Atlas Tablet
    Asteria Coeli
    Sky Time


    Grüße, Coyote

    Es schaute mich an - und ich schaute Es an.
    Und errötend wich Es zurück - das Universum.


    Bresser 102/460 | Tasco 76/1200 | Tasco 60/1200 | Tasco 60/900 | Tasco 60/700 | Tasco 50/600 | Minolta Bino 10x42 | Kasai s'Gucki 2.3x40

  • Hallo,
    ich benutze folgende Apps:
    StarTracker
    SkyView Free
    ISS-Detektor (warnt mich immer+ Helligkeitsangaben, dass man weiß, wann es sich lohnt, sich die Raumstation mal anzugucken)
    Das Ganze auf Android.
    clear skies,
    Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!