Statistik
Besucher jetzt online : 64
Benutzer registriert : 20564
Gesamtanzahl Postings : 1017316
VDS Astronomietag 2018 am 24. März: Das geheime Leben der Sterne
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astrotreff Intern
 Allgemeine & themenfremde Diskussionen (Off Topic)
 EU-Parlament prüft Zeitumstellung
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor  Thema Nächstes Thema  

Kreislauf
Altmeister im Astrotreff


2558 Beiträge

Erstellt am: 08.02.2018 :  16:06:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Und halbjährlich grüßet das Murmeltier, könnte man sagen. Na was meint ihr, wann wird die Bürokratiemühle uns von dem Unfug erlösen?

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/zeitumstellung-eu-parlament-prueft-abschaffung-der-sommerzeit-a-1192478.html

Bearbeitet von: am:

AS-Fan
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2866 Beiträge

Erstellt  am: 08.02.2018 :  17:07:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich find die Sommerzeit sehr gut! Man sollte das ganze Jahr Sommerzeit haben.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Kreislauf
Altmeister im Astrotreff


2558 Beiträge

Erstellt  am: 08.02.2018 :  18:22:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Nur 2 bis 4 Stunden Nacht wäre zu wenig. Bin gegen die Verschiebung der Erdachse.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

AS-Fan
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2866 Beiträge

Erstellt  am: 08.02.2018 :  18:26:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Bin für die Erdbremse. Dann hätte Galilei guten Gewissens abschwören können...und sie dreht sich NICHT ! !

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Kreislauf
Altmeister im Astrotreff


2558 Beiträge

Erstellt  am: 08.02.2018 :  19:10:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wenn man die Erdbremse so einstellt dass die synodische Periode 365,25 Tage ist, hätten einige Erdbewohner immer romantischen Sonnenuntergang. Wäre aber auf die Dauer etwas langweilig.

Bearbeitet von: Kreislauf am: 08.02.2018 19:11:25 Uhr
Zum Anfang der Seite
   Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.43 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?