2 Nächte Timelapse Pass Zentralschweiz

  • Hallo Kollegen,


    An den beiden einzig klaren Nächten vom Januar 2018 war ich ja auf dem Ibergeregg Pass in der Schweiz, wie in meinem anderen Thread von NGC4038/NGC4039 Antennegalaxien angesprochen.


    Nun kam ich dazu die dabei entstandenen Timelapse Movies zu bearbeiten.
    Wen es interessiert findet den Clip unter folgendem Link, Have Fun:


    https://www.youtube.com/watch?v=zMESb3cWWwE

  • Hallo Simon,
    eine tolle Arbeit - Chapeau!
    Kannst Du bitte etwas zu den Aufnahmedaten sagen. Bei meinen ersten Timelapsaufnahmen ruckelt es doch noch heftig.
    Ich denke, bei Tageslichtaufnahmen muss der automatische Fokus und automatische Belichtung abgeschaltet werden - oder?
    Ich arbeite mit einer Canon EOS 760.
    Herzlichen Dank und beste Grüße aus der dicken Nebelsuppe im Siegerland
    Norbert

    Gartensternwarte Unglinghausen:

    EQ6 auf Betonsäule und Rollhütte, Mak 5, 12" Dobson, Nikon Action 10x50, Canon EOS 760, Baader Zoom Mark IV, Laserkollimator, Concenter und vieles mehr, aber nie genug,

  • Hi Norbert,Peter, Piotr und Jörg danke für eure netten Kommentare freut mich wenns gefällt [:)]


    (==>) Norbert Wenn du das Video renderst solltest du darauf achten min. 25 fps (Bilder pro Sekunde) eingestellt zu haben ist die Bildwiederholrate darunter nimmt das Menschliche Auge ein Ruckeln wahr.


    Fokus-Automatismen sollten für Timelapse Movies alles komplett abgeschaltet werden, von Hand auf Unendlich (oder das Objekt) Fokussieren und dann laufen lassen.


    Kamera Einstellungen waren bei den Clips 13s/frame Blende 4/4.5 ISO 2500/6400 kommt halt immer auch auf die Kamera an meine ältere 60D würde ich nicht mit ISO 6400 betreieben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!