Statistik
Besucher jetzt online : 133
Benutzer registriert : 21303
Gesamtanzahl Postings : 1049798
Die Bresser Astronews ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Kontakte und Treffen
 Termine Teleskoptreffen 2018
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

Caro
Astrophysikerin

Deutschland
5893 Beiträge

Erstellt  am: 01.11.2018 :  21:04:41 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Caro's Homepage  Antwort mit Zitat
Moinsen Leuts,

es kommt die Zeit, wo alle ihre Terminkalender aktualisieren - schließlich wollen mehr und mehr Leute wissen, was im nächsten Jahr wann stattfindet. In diesem Sinne: Liebe Veranstalter, teilt es uns doch bitte mit, auch wenn ihr noch keine Gelegenheit hattet, eure Webseiten mit weiteren Infos zu füttern. Die VdS nimmt Termininfos (Datum, ggf. Uhrzeit, Veranstaltungsort, Einzeiler worum es geht, Organisator inkl. Kontaktinfos, Webseite der Veranstaltung) über die zentrale Emailadresse termine(==>)vds-astro.de an - die landen dann automatisch bei uns allen wichtigen Stellen - VdS-Journal, VdS-Webseite, Weiterleitung an SuW. Gleiches gilt auch, falls ihr in einem bestehenden Termin Fehler findet oder sich Daten geändert haben.

Bitte keine Veranstaltungen melden, die ihr nicht selber organisiert und von denen ihr nur über Dritte gehört habt, solange es keine offiziellen, öffentlich verfügbaren Infos dazu gibt.

Für die mittelfristige Zukunft plant die VdS einen größeren Astro-Terminkalender, in dem ihr dann auch selber zum Beispiel Angebote wie Beobachtungsabende, öffentliche Vorträge usw. eintragen könnt. Bis auf weiteres können wir aber keine lokalen Termine aufnehmen, regional (vom Einzugsgebiet den jeweiligen Landkreis und die darum herumliegenden überschreitend) sollte es mindestens sein.

Viele Grüße
Caro

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Sselhak
Senior im Astrotreff

Österreich
120 Beiträge

Erstellt  am: 01.11.2018 :  21:42:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Da es öffentliche Infos dazu gibt hoffe es ist ok, wenn ich das KTT melde.
Hier die Infos, die per pdf vom Veranstalter ins Netz gestellt wurden: https://www.facebook.com/download/255586135122011/KTT%202019%20Plakat.pdf?hash=AcoUhVqrGL4AHbg7

Wenn das so unerwünscht ist, bitte löschen (dann wird das KTT aber wohl nicht hier aufgenommen werden, da der Veranstalter nicht hier im Forum angemeldet ist).

Mario

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Caro
Astrophysikerin

Deutschland
5893 Beiträge

Erstellt  am: 02.11.2018 :  20:43:25 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Caro's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Mario,

die Datei scheint in eine geschlossene Gruppe eingestellt worden zu sein, ich darf nicht drauf zugreifen. Das wäre nicht wirklich öffentlich...

Viele Grüße
Caro

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

RuedigerH
Meister im Astrotreff

Deutschland
523 Beiträge

Erstellt  am: 04.11.2018 :  11:23:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Moin Kalle,

für Deine 2019ner Liste:
Das Frühjahrstreffen in Malliß findet vom 05.04. bis 07.04.19 statt.

Viele Grüße
Rüdiger

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Sselhak
Senior im Astrotreff

Österreich
120 Beiträge

Erstellt  am: 04.11.2018 :  11:39:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Caro

Hallo Mario,

die Datei scheint in eine geschlossene Gruppe eingestellt worden zu sein, ich darf nicht drauf zugreifen. Das wäre nicht wirklich öffentlich...

Viele Grüße
Caro



Oh, das war mir nicht bewusst - doof.
Dann kommt dieses schöne kleine Treffen wohl nicht in eure Liste, denn soweit ich weiß ist der Veranstalter in keinen Foren aktiv. Schade, aber lässt sich (zumindest durch mich) nicht ändern ...

Danke für den Hinweis
Mario

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Kalle66
Forenmeister im Astrotreff

Deutschland
9834 Beiträge

Erstellt  am: 04.11.2018 :  15:52:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Mario,
selbst wenn ich wollte ... mit Deiner Info, auf die ich keinen Zugriff habe, kann ich den 2019er Termin des Kepler-Treffen nicht aufnehmen. Ich weiß leider noch nicht mal, ob der Veranstalter das überhaupt will, geschweige denn, wer eigentlich Veranstalter ist.

Kalle - Alles wird gut !
Meine Okulardatenbank im Astrotreff: hier
Termine Teleskoptreffen gibt es hier

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Sselhak
Senior im Astrotreff

Österreich
120 Beiträge

Erstellt  am: 04.11.2018 :  16:06:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Alles klar - wie gesagt, Veranstalter, Ort, Datum, usw. stünde alles in der Ausschreibung die aber scheinbar nicht öffentlich zugänglich ist (was mir nicht bewusst war).
Ich hatte das KTT schon letztes Jahr hier gemeldet und es wurde eingetragen (und der Veranstalter hat sich später bei mir dafür vielmals bedankt und war ganz begeistert darüber, dass es hier aufschien).
Daher dachte ich: Machst du es einfach für 2019 wieder.

Aber wie gesagt - mein Fehler und Pech für den Veranstalter.

Danke für deine netten Erklärungen,
Mario

Bearbeitet von: Sselhak am: 04.11.2018 16:07:17 Uhr
Zum Anfang der Seite

Kalle66
Forenmeister im Astrotreff

Deutschland
9834 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2018 :  01:28:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Mario,
klär das und schick mir die Infos doch einfach per PN im Namen des Veranstalter, wenn der selbst nicht im Netz 'unterwegs' ist.

Kalle - Alles wird gut !
Meine Okulardatenbank im Astrotreff: hier
Termine Teleskoptreffen gibt es hier

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Sselhak
Senior im Astrotreff

Österreich
120 Beiträge

Erstellt  am: 14.11.2018 :  17:46:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Geklärt und hier, direkt vom Veranstalter: http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=232150

Grüße, Mario

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Kalle66
Forenmeister im Astrotreff

Deutschland
9834 Beiträge

Erstellt  am: 14.11.2018 :  21:26:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Mario,
danke für die Mühe und nimm es mir nicht übel, wenn ich mir bis dato unbekannte Veranstaltungen und deren Organisatoren nicht auf Zuruf Dritter (ich kenne Dich ebenfalls nicht persönlich) in die Terminliste aufnehme. Das ist eine gewisse Vorsichtsmaßnahme, die ich bei der Verbreitung vieler Meldungen im Netz inzwischen oft vermisse.

Kalle - Alles wird gut !
Meine Okulardatenbank im Astrotreff: hier
Termine Teleskoptreffen gibt es hier

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Sselhak
Senior im Astrotreff

Österreich
120 Beiträge

Erstellt  am: 14.11.2018 :  21:46:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Kalle,

ich nehme es nicht übel! Im Gegenteil - ich finde es eine wichtige Vorsichtsmaßnahme von dir!

Es war einfach meine Schuld, dass ich nicht bemerkt hatte dass die erste Ausschreibung nicht öffentlich sondern in einer geschlossenen FB-Gruppe erschien. Als ich es hier meldete war ich der Meinung, die sei zwar auf FB, aber für alle zugänglich gepostet worden.

Danke und Grüße,
Mario

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2018 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.41 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?