Schmale Mondsichel 19.01.2018

  • Hallo,


    heute Abend gingen die Wolken kurz auf für einen schnellen Blick auf die schmale Mondsichel mit Erdschein. Nachdem es gestern mit der noch schmäleren Sichel nicht geklappt hat, konnte ich mir es eben heute nicht verkneifen. Wenn das Wetter nicht so grauselig wäre, würde man die Sichel mal Sichel sein lassen, aber so ist man froh mal wieder was zwischen den Wolken zu sehen.








    Gruß
    Torsten

  • Guten Morgen Torsten,


    da hast du wirklich Glück gehabt. Und auch wenn es "nur wieder" eine Mondsichel ist, es ist immer wieder schön, sie zu sehen. Zwar war sie auch hier sporadisch sichtbar, aber so eingersahmt von dunklem Gewölk, dass der Antrieb für weiteren Aufwand fehlte. Umso schöner, sie hier noch einmal zu sehen. Besonders gut gefallen mir die beiden letzten Bilder, wo die hellen Wolkenschleier direkt aus dem Mond zu kommen scheinen. Und das aschfahle Licht hat, so wie du es eingefangen hast, immer wieder seinen ganz besonderen eigenen Reiz.


    Viele Grüße
    Manfred

  • Torsten, darf ich noch die Mondsichel von heute Abend dranhängen? Zwar auch noch recht schmal, und wenn man wusste, wo man suchen musste, dann konnte man sie auch finden ...








    Hier sieht sie noch deutlicher aus als nur visuell.



    Viele Grüße
    Manfred

  • Hi,


    bei mir war es am 19.01. (Freitag) sehr klar und auch ich konnte die Mondsichel kurz festhalten, die mir sofort beim Rausgehen auffiel. Ist zwar nur ein Handyfoto, aber trotzdem recht schön anzusehen. [:)]



    Viele Grüße


    Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!