Neues Hot Product: Tecnosky Horizon Binocular 1.25

  • http://www.apm-telescopes.de/e…lar-1.25.html?info=362144



    Tecnosky Horizon Binoansatz 1.25"


    Stellen Sie sich vor, Sternhaufen, Nebel oder Galaxien mit einem 400mm f/4.5 Newton bei 88facher Vergrößerung mit zwei 18mm Okularen zu beobachten. Das ist mit diesem Bino möglich , denn es kommt ohne optionale Zusatzlinsen bzw. Korrektoren in den Fokus und dies ohne Nachvergrößerung . Möglich ist dies mit dem neuartig integrierten Spiegel/Prismen & Korrektor System. Wie der Name Horizon-Binoansatz schon verrät, eröffnet das Konstruktionskonzept neue Horizonte für visuelle Beobachtung.
    Dank dem Horizon-Binoansatzes ist es möglich, mit zwei Augen auch bei geringen Vergrößerungen zu beobachten! Das gilt ebenso für schnelle Refraktoren.
    Die freie Öffnung ist mit 17.3mm vergleichsweise gering - sie ist aber für 60 Grad Okulare optimiert. Der interierte Korrektor ebnet das Bild, so dass die 60° ohne Qualitätsverluste bis zum Rad voll ausgenutzt werden können.
    Wir empfehlen für dieses Bino unsere 60 Grad APM Flat Okulare mit Brennweiten zwischen 10mm und 24mm.


    <b>Lieferumfang:</b>


    Bino
    Koffer






    <b>Spezifikationen:</b>
    Adapter/Anschlüsse:
    1.25 "
    Prismentyp:
    Neues prism/mirror optical design
    Fokussiersystem:
    Dioptrineinstellung drehbar
    Vergrößerung:
    1:1
    Augenabstand:
    58 mm - 74 mm
    Abmessungen:
    127x106,7x50,4mm
    Gewicht:
    716g
    Freie Öffnung:
    17.3mm


    das ganze zu nur Euro 379.-


    wir haben die am Lager und bereits getestet, diese sind nicht made in China, sondern made in Taiwan, dementsprechned hochwertig ist die komplette Ausführung gearbeitet.



  • Hallo Markus,


    Ein sehr interessantes Bino. Das könnte etwas für mich sein.
    Ich habe die eine Frage zwar drüben bei A.de schon gestellt, aber sie dürfte auch hier interessant sein.


    Wie sieht es mit der Verwendung an schnellen Newtons mit Komakorrektor aus? Mein 16"er hat f/3,7 und einen SIPS im OAZ. Komme ich in den Fokus wenn das 26mm Nagler T5 passt?


    Und Du schreibst von 17,3mm Durchlass und optimiert für 60º. Kann man auch weitwinkligere Okulare mit etwa gleichem Feldblendendurchmesser und kürzerer Brennweite vignettierungsfrei verwenden? 13mm oder 11mm Nagler T6 zum Beispiel?


    Hat das Bino eine brenweitenverkürzende Wirkung? Bei deinem Beispiel (400mm Öffnung, f/4,5, 18mm Okular) komme ich auf 100x. Du schreibst von 88x. Reduziert das Bino die Brennweite effektiv also auf 0,88?


    Ich finde das Teil wirklich spannend. Und nächsten Monat werde ich 50, da will ich mir eigentlich was gönnen. Ein Bino vielleicht? [:D]


    Bis dann:
    Marcus

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 60/360 Apo, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

  • Marcus


    ich habe das Bino seit 2 Tagen und nur mal am Tag mit den UF 18 durchgeschaut. Den text hat ein Mitarbeiter übersetzt, muss sicher noch ausgebessert werden


    Du kommst in den Fokus wenn das N26 reinommt, ja


    Ja du kannst auch andere Okulare mit kürzerer Brennweite vignetierungsfrei benutzen


    Das Bino nimmt keine Brennweitenveränderung vor, die 88 x sind dann ebenso falsch :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!