Hauptpiegel + Fangspiegel + OAZ und andere Teile

  • Ich verkaufe:


    Skywatcher 8" F/5 Hauptspiegel + Skywatcher Fangspiegel 52 mm kleine Achse zusammen für 80€


    Skywatcher Crayford Okularauszug mit mikrofokus und justierbarer Basis (80€)


    Die Spiegel sind schon etwas älter und auf beiden sind einige feine Kratzer zu sehen. Der Haupspiegel hat ein paar kleinere Fehler in der Verspiegelung, was aber kaum Auswirkungen auf die Abbildungsqualität haben sollte. Der Fangspiegel ist mit Offset auf einen Skywatcher-Halter aufgeklebt. Das letzte mal habe ich im Jänner 2017 M101 mit diesen Spiegeln fotografiert. Seither stauben sie im Kasten vor sich hin. Falls jemand etwas günstiges zum Selbstbau sucht wäre das angebotene hier optimal. Ich habe auch noch die original Spiegelzelle + Abschlussringe + Rohrschellen herumliegen falls jemand Interesse hat.


    Der OAZ ist voll funktionstüchtig, es wurde aber das Auszugsrohr von mir gekürzt, damit es nicht mehr in den Tubus ragt wenn man den GPU adaptiert. Der Verfahrweg ist ca. 25 mm. Ich habe eine QHY9m + Filterad daran adaptiert und hatte keine Probleme den Fokus zu halten!


    Versand oder Abholung möglich. Keine Rückgabe!


    Bilder sind hier zu finden:


    https://flic.kr/s/aHsmbvgMDf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!