Statistik
Besucher jetzt online : 89
Benutzer registriert : 20525
Gesamtanzahl Postings : 1014351
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astro-Markt
 Privat - Gesuche
 "älteren" 100 mm Refraktor FH OTA
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

wambo
Altmeister im Astrotreff


3025 Beiträge

Erstellt am: 12.01.2018 :  20:55:41 Uhr  Profil anzeigen
Hallo, als Freund der älteren Astrogeräte, sowie Hobby-Restaurator suche ich einen älteren kleinen 4" FH OTA.

Also z.B. 102/900, 102/920 oder einen typischen 102/1000 ...

Da ich gerne selber restauriere darf das Gerät ruhig deutliche Gebrauchsspuren haben.

Es wäre aber schön, wenn das Gerät eine Objektivzelle aus Metall hätte und ggf. justierbar wäre.Das Objektiv sollte unverkratzt und ohne Chips sein !

Da es "nur" ein Zweitgerät sein soll, darf der Preis gern moderat sein

MfG Michael

Bin wieder zurück im Hobby "klassische Teleskope"!

Bearbeitet von: wambo am: 12.01.2018 20:56:35 Uhr
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.49 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?