Ich sag dann mal "Hallo"

  • Hallo liebes Astrotreff-Volk,
    ich habe mich zwar schon vor einigen Wochen hier im Fotum angemeldet, habe aber noch nicht wirklich die Muße dazu gehabt, mich auch ordentlich bei euch vorzustellen.
    Mein Name ist Guido, ich bin 48 Jahre, verheiratet, habe zwei Kinder (10,11) und arbeite als technischer Angestellter in der Möbelindustrie.
    Zur Astronomie bin ich 2012 gekommen. Meine Kinder haben immer gern den Sternenhimmel angeschaut und als dann im Naturkundemuseum mal Dobsonteleskope vorgestellt wurden, wars um mich geschehn. Jo, so wars und ists bis heute. Mein Equipment besteht mitlerweile aus:
    200mm/1200mm Skywatcher Dobson zu übern Himmel schubsen; Vixen R114M und 150/750 Celestron omni xlt auf EQ6. Meine ersten Gehversuche in der Astrofotografie mache ich zur Zeit mit einer Canon EOS 450D unmodifiziert. An Wolkenverhangenen Tagen beschäftige ich mich im Moment mit dem Teleskopbau und probiere mich im Okularbau (nix wildes[;)])
    Ich muss ja gestehen, dass ich mit der Anmeldung hier auch ein bisschen schlechtes Gewissen mit mir rumtrage, da ich seit 2012 eigentlich im Astrotreff-Deep-Sky-Forum eingeschrieben bin.
    Nur ist es dort leider sehr ruhig geworden, was sehr schade ist.
    Meine Motivation dort über meine Basteleien zu schreiben ist immo recht gering. Mag sich wieder ändern, aber ich dachte ich brauche mal eine etwas lebendigere Forumsumgebung.
    Ich werde den Jungs und Mädels da nicht den Rücken kehren, sondern mich in beiden Foren umtun.
    So, war doch schon mehr Geschreibe,als ich geplant hatte. Wird doch [:D]
    Euch noch nen schönen Abend und hoffentlich bald wieder clear sky!
    Guido

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: pelzfuss</i>
    <br />