29.12.2017 H-Alpha und Calzium

  • Hallo
    Heute wird es deutlich, dass der 29. Dezember der letzte Sonnentag für das Jahr 2017 gewesen ist. Auf der Sonne war nicht viel los - im Westen die aufgelöste AR 2692 und im Osten ein winziges auffälliges Gebiet.


    Osten
    H-Alpha:


    Calzium:


    Westen
    H-Alpha:


    Calzium:


    So endet das Jahr 2017 mit 259 Sonnentagen. Schade, dass es mit dem 260. Tag nicht klappte, aber Weihnachtsbesuche gingen vor. Trotzdem war es nach 2014 mit 268 Sonnentagen das zweiterfolgreichste Sonnenjahr.
    Viele Grüße, einen guten Rutsch und ein erfolgreiches sowie gesundes neues Jahr wüschen ich allen
    Dirk

  • Hallo Dirk,


    danke fürs zeigen der Bilder des 259. Tages.


    Zum Glück zeigt sich die Sonne in dieser Jahreszeit recht unspektakulär,
    sonst wäre es echt schwer für mich, die sonnenlose Zeit ohne eigene Bilder auszuhalten.
    Ich hatte ja für mich auf einen klaren Dezembertag gehofft, jetzt muss ich ja nur noch das Jahr dafür bestimmen.
    Mal sehen, was das nächste Jahr an klaren, arbeitsfreien Tagen so auf der Sonne los ist?


    Auch von mir einen guten Rutsch und ein erfolgreiches, gesundes neues Jahr für alle.


    Gruß Eric

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!