Statistik
Besucher jetzt online : 119
Benutzer registriert : 20779
Gesamtanzahl Postings : 1028392
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Technik (Bilderfassung)
 Technikforum WEBCAM & VIDEO
 FULL HD DS KAMERA von Bresser für Mac
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Jaki
Neues Mitglied


1 Beitrag

Erstellt am: 27.12.2017 :  16:51:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo;

Ich bin neu hier im Forum und hoffe, diesen Beitrag in der richtigen Gruppe zu veröffentlichen;)

Zu meinem Problem: Ich habe kürzlich die FULL HD DS KAMERA von Bresser gekauft, da ich vor etwa zwei Jahren angefangen habe, mit meinem Teleskop Bilder zu schießen und sie gerne auf dem Computer bearbeiten möchte. Ich habe mir das Produkt auch deswegen zugelegt, da auf der Sofware CD-Rom ( und auf der Seite von Bresser) angegeben wurde, die Kamera würde auch unter einem MacOsx laufen. Es ist nun jedoch so, dass mein Mac die Kamera nicht erkennt und sich auf der CD-Rom bloß einen Treiber für Microsoft (exe-Dateien)befindet. Weiß zufällig jemand, wie ich meine Kamera auf dem mac zum Laufen kriege? Kann man irgendwo einen Treiber für das Osx finden? Ich gehe davon aus, dass es irgendwie klappen sollte, da Bresser wie bereits erwähnt selbst behauptet, die Cam unterstütze auch das Mac-Betreibssystem.

Vielen Dank im voraus und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Freundliche Grüße

Jacques

Bearbeitet von: am:

Starlightfriend
Meister im Astrotreff


315 Beiträge

Erstellt  am: 01.01.2018 :  14:46:21 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Starlightfriend's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Jacques,

ja, so etwas ist ärgerlich. Bist Du vom Händler falsch beraten worden?. BTW Wenn Du die Kamera über das Internet bezogen hast, kannst Du die Ware innerhalb von zwei Wochen auf Deine Kosten zurücksenden. Der Preis muss Dir erstattet werden...


Clear Skies
Peter



www.pixlimit.com

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

stefan-h
Altmeister im Astrotreff


15554 Beiträge

Erstellt  am: 01.01.2018 :  15:08:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Jacques,

willkommen hier auf Astrotreff.

Na ja, wenn die Kamera passend für Windows, MacOS und Linux beworben wird, müssen die passenden Treiber auch vom Anbieter geliefert werden.

Also bei deinem Händler reklamieren, eine Frist zur Nachbesserung setzen und wenn keine passenden Treiber geliefert werden (können) den Kauf rückgängig machen.

Das geht nicht nur bei einem Online-Kauf. Wenn die gelieferte Ware die beworbene Leistung nicht erfüllt ist immer eine Wandlung möglich.

Gruß
Stefan

12" Galaxy Dobson * 105mm William ZS - 66mm William ZS - Tak FSQ85
Vixen Atlux - Skysensor 2000 PC - GP DX Skysensor 2000 / auf Berlebach Planet
Sonnenbeobachtung: 2" Baader Herschelkeil - SolarMax 60 mit BF15

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Mettling
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5246 Beiträge

Erstellt  am: 01.01.2018 :  15:18:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Jacques,

Willkommen im Astrotreff.

Hast Du wegen der fehlenden Treiber schon mal bei Bresser angefragt? Und hast Du auf der Bresser Webseite nach einem Treiber gesucht?
Der Bresser-Service ist eigentlich sehr gut und hilfsbereit. Wenn man da anfragt, bekommt man eigentlich immer schnell und unkompliziert Hilfe.

Bis dann:
Marcus

16" f/3,7 Dobson, 6" Reisedobs, C8, ED 80/560, Sunlux (Skylux/PST-Mod)
Vixen SP-DX und Porta, Star Adventurer
Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

FrG
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1777 Beiträge

Erstellt  am: 01.01.2018 :  16:33:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Jacques,

meinst Du diese Kamera?
https://www.bresser.de/Astronomie/BRESSER-Full-HD-Deep-Sky-Kamera-Guider-1-25.html?listtype=search&searchparam=FULL%20HD
Auf der Kamera findet sich die Typenbezeichnung GPCMOS02000KPA.

Tante Gockel liefert damit diesen Treffer:
http://www.touptek.com/product/showproduct.php?lang=en&id=137

und es gibt auch eine Seite mit Downloads:
http://www.touptek.com/download/

Probier's mal aus.

Gruß & CS Franjo

Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst.
Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.75 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?