FULL HD DS KAMERA von Bresser für Mac

  • Hallo;


    Ich bin neu hier im Forum und hoffe, diesen Beitrag in der richtigen Gruppe zu veröffentlichen;)


    Zu meinem Problem: Ich habe kürzlich die FULL HD DS KAMERA von Bresser gekauft, da ich vor etwa zwei Jahren angefangen habe, mit meinem Teleskop Bilder zu schießen und sie gerne auf dem Computer bearbeiten möchte. Ich habe mir das Produkt auch deswegen zugelegt, da auf der Sofware CD-Rom ( und auf der Seite von Bresser) angegeben wurde, die Kamera würde auch unter einem MacOsx laufen. Es ist nun jedoch so, dass mein Mac die Kamera nicht erkennt und sich auf der CD-Rom bloß einen Treiber für Microsoft (exe-Dateien)befindet. Weiß zufällig jemand, wie ich meine Kamera auf dem mac zum Laufen kriege? Kann man irgendwo einen Treiber für das Osx finden? Ich gehe davon aus, dass es irgendwie klappen sollte, da Bresser wie bereits erwähnt selbst behauptet, die Cam unterstütze auch das Mac-Betreibssystem.


    Vielen Dank im voraus und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


    Freundliche Grüße


    Jacques

  • Hallo Jacques,


    ja, so etwas ist ärgerlich. Bist Du vom Händler falsch beraten worden?. BTW Wenn Du die Kamera über das Internet bezogen hast, kannst Du die Ware innerhalb von zwei Wochen auf Deine Kosten zurücksenden. Der Preis muss Dir erstattet werden...

  • Hallo Jacques,


    willkommen hier auf Astrotreff.


    Na ja, wenn die Kamera passend für Windows, MacOS und Linux beworben wird, müssen die passenden Treiber auch vom Anbieter geliefert werden.


    Also bei deinem Händler reklamieren, eine Frist zur Nachbesserung setzen und wenn keine passenden Treiber geliefert werden (können) den Kauf rückgängig machen.


    Das geht nicht nur bei einem Online-Kauf. Wenn die gelieferte Ware die beworbene Leistung nicht erfüllt ist immer eine Wandlung möglich.


    Gruß
    Stefan

  • Hallo Jacques,


    Willkommen im Astrotreff. [:)]


    Hast Du wegen der fehlenden Treiber schon mal bei Bresser angefragt? Und hast Du auf der Bresser Webseite nach einem Treiber gesucht?
    Der Bresser-Service ist eigentlich sehr gut und hilfsbereit. Wenn man da anfragt, bekommt man eigentlich immer schnell und unkompliziert Hilfe.


    Bis dann:
    Marcus

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 60/360 Apo, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!