Statistik
Besucher jetzt online : 154
Benutzer registriert : 23144
Gesamtanzahl Postings : 1132786
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - der Teleskop-Selbstbau (ATM)
 Das Teleskop-Selbstbau Technikforum
 Neues vom 28-Zöller: Rohbau Hut
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

stardust3
Altmeister im Astrotreff


3905 Beiträge

Erstellt  am: 14.01.2018 :  20:45:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Timm,

Titan Bleche!? Wo bekommt man das schon wieder her? Und wer bohrt einem die Löcher!
Du erstaunst immer wieder ;-). Saubere Arbeit und geniale Logistik, aber das sagte ich ja schon...

Grüße,
Walter

LLAP

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Timm
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2743 Beiträge

Erstellt  am: 14.01.2018 :  22:04:42 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Timm's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Walter,

Titanblech kann man in der Bucht kaufen.
Man kann es wie Stahlblech mit der Blechschere schneiden und mit normalen Bohrern Löcher bohren.
Ich nehme es gerne für Spinnen, weil es leicht und stabil ist.
Nachteil: ziemlich teuer!

cs
Timm

P.S. weniger als 3 Monate bis Südafrika!

48°24'39"N / 8°0'38"O
und
26°52'53"S / 25°01'32"O

carpe noctem
observo ergo sum


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.38 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?