Statistik
Besucher jetzt online : 115
Benutzer registriert : 21181
Gesamtanzahl Postings : 1042678
Besuchen Sie den Teleskop - Service …
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astrotreff Intern
 Allgemeine & themenfremde Diskussionen (Off Topic)
 Überall ist hier
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Fraktalia
Meister im Astrotreff

Deutschland
678 Beiträge

Erstellt am: 12.12.2017 :  14:50:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Vor dem Urknall ist nach dem Urknall, alles was geschieht passiert an jedem Ort, immer und zu jeder Zeit und überall ist hier:



12/12/2017

Bearbeitet von: am:

Fraktalia
Meister im Astrotreff

Deutschland
678 Beiträge

Erstellt  am: 07.02.2018 :  13:14:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
2/7/2018

Jetzt ist immer

Bearbeitet von: Fraktalia am: 07.02.2018 13:15:52 Uhr
Zum Anfang der Seite

Fraktalia
Meister im Astrotreff

Deutschland
678 Beiträge

Erstellt  am: 26.02.2018 :  18:24:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
http://www.astrotreff.de/uploadedit.asp?FILE_ID=120206

Bearbeitet von: Fraktalia am: 25.06.2018 14:16:53 Uhr
Zum Anfang der Seite

Fraktalia
Meister im Astrotreff

Deutschland
678 Beiträge

Erstellt  am: 01.04.2018 :  14:32:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Fraktalia
Meister im Astrotreff

Deutschland
678 Beiträge

Erstellt  am: 23.04.2018 :  10:36:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
5/22/2018

Bearbeitet von: Fraktalia am: 22.05.2018 19:30:48 Uhr
Zum Anfang der Seite

Fraktalia
Meister im Astrotreff

Deutschland
678 Beiträge

Erstellt  am: 22.05.2018 :  11:36:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
5/22/2018 Bilddaten eingeben und freischalten

Die Welt der Fraktale und optischen Illusionen wie z.b. von "Chaos and Order" fasziniert mich immer wieder und ich koennte mich stundenlang darin hinein vertiefen.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Fraktalia
Meister im Astrotreff

Deutschland
678 Beiträge

Erstellt  am: 25.06.2018 :  14:12:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
6/25/2018

Bearbeitet von: Fraktalia am: 25.06.2018 14:13:24 Uhr
Zum Anfang der Seite

Fraktalia
Meister im Astrotreff

Deutschland
678 Beiträge

Erstellt  am: 11.07.2018 :  09:57:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
7/11/2018

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Fraktalia
Meister im Astrotreff

Deutschland
678 Beiträge

Erstellt  am: 12.09.2018 :  07:24:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
9/11/2018

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

wambo
Altmeister im Astrotreff

Antigua and Barbuda
3449 Beiträge

Erstellt  am: 13.09.2018 :  17:36:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Fraktalia

5/22/2018 Bilddaten eingeben und freischalten



Ein anderer Ansatz : betrachte deine Bilder als eine große Zahl von Kurven x1....xn. Ich denke, Du wärest mit einer resultierenden Kurvendiskussion auf Jahre beschäftigt ! Ist das nicht ein faszinierender Gedanke ?

Zur Erklärung meines scheinbar wirren Gedankens : bei Betrachtung deiner Bilder fühlte ich mich plötzlich in die Vergangenheit zurück versetzt. Zu Beginn einer Vorlesung für Ingenieurs-Mathematik II warf unser Mathe Prof. mittels Tageslichtprojektor ( so war das damals noch ) sie Zeichnung einer Rose an die Wand und fragte, was wir denn hier interessantes sehen würden.....hm...eine Rose ?

Nein eine Anzahl von Kurven - und dazu wollen wir doch nun eine Kurvendiskussion starten !

Die Mehrzahl der Studenten blieb nach 2h Vorlesung in Verwirrung zurück - auch ich....

Ein Semester später warf ich das Handtuch....bin aber auch ohne Ing.-Abschluss und "Berechnung" der Rose mit dem weiteren Verlauf meines Lebens überwiegend zufrieden gewesen...

Liebe Grüße, Michael

P.S.: verzeih', wenn ich mit meiner skurilen Anekdote von deinen interessanten Bildern abgelenkt habe, aber beim Betrachten der selbigen schoss mir halt diese Begebenheit duch den Kopf....vielleicht habe ich heute einfach einen besonders sensiblen Tag...

Klassiker & mehr : http://www.amateurastronomie.com/

Bearbeitet von: wambo am: 13.09.2018 17:48:25 Uhr
Zum Anfang der Seite

Fraktalia
Meister im Astrotreff

Deutschland
678 Beiträge

Erstellt  am: 13.09.2018 :  19:47:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Interessanter Gedanke. Da wäre ich selbst nicht drauf gekommen. Es gibt ja vieles das zu neuen Ansätzen anregen kann. #128522;

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Specht
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1142 Beiträge

Erstellt  am: 14.09.2018 :  22:16:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Laura,

nicht wenige Künstler lassen sich von mathematischen Kurven inspirieren. Schöne Beispiele hierzu findet man z.B. bei Funktionen der komplexen Zahlen. Sehr bekannt sind auch Fraktale wie das berühmte Apfelmännchen oder auch der Pythagoras-Baum. Sogar die Natur arbeitet auf diese Weise, schön zu sehen am Blumenkohl, wenn man ihn in immer kleinere Teile zerlegt, die trotzdem immer gleich aussehen (Selbstähnlichkeit).

salü, volker.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 1.55 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?