kaufberatung spiegelreflexkamera

  • hallo sternfreunde, :)
    ich habe beschlossen mit der astrofotografie zu beginnen und brauche bzw. möchte dafür eine spiegelreflexkamera benutzen.
    demzufolge wollte ich fragen, welche kameras (hersteller usw.) ihr mir empfehlen könnt und auf was beim kauf zu achten ist.
    der preis sollte 800 euro nicht überschreiten und das display der kamera muss drehbar sein.
    ich würde mich freuen auf eure empfehlungen. :)
    danke im vorraus und mit freundlichen grüßen ...

  • Hallo Aaron,


    mein Rat ist klar und einfach:


    Canon EOS 600D(a) - also astromodifiziert.


    Das ist nicht mehr die allerneuste, die gibt's aber preiswert schon gebraucht, 18MPix, Schwenkdisplay, zuverlässiges Arbeitstier. Ich habe eine Reihe älterer EOS im Gebrauch (Sammler), von den wirklich allerersten bis in die jüngere Vergangenheit (400D, 40D), alle, ausnahmslos alle, laufen einwandfrei mit derselben Software am PC, machen keine Zicken und Fremdoptiken lassen sich sehr gut adaptieren. Das macht das EOS-System für mich interessant. Und, ich leihe mir gelegentlich mal Exemplare der aktuellen Generation, auch die etwas älteren sind im Vergleich zum ersparten Geld absolut empfehlenswert.


    CS
    Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!