Statistik
Besucher jetzt online : 146
Benutzer registriert : 20452
Gesamtanzahl Postings : 1010291
Die Bresser Astronews ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie – die Wissenschaft
 Astronom. Medien, Literatur, Karten, Rezensionen
 Sternkarte für die Umgebung von Sirius ...
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Rainmaker
Meister im Astrotreff


493 Beiträge

Erstellt am: 07.12.2017 :  19:04:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,

ich suche eine Sternkarte welche mal kein "Loch" in der direkten Umgebung von Sirius hat (1,5°x1,5°). Ich nutze CdC, was sonst ja recht anständig ist, aber die Umgebung der hellen Sterne ist dort halt recht wenig vermerkt. Wäre schön, wenn jemand mal einen Link auf was freies hätte.


MfG

Rainmaker

Bearbeitet von: am:

30sec
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1637 Beiträge

Erstellt  am: 07.12.2017 :  19:33:30 Uhr  Profil anzeigen  Besuche 30sec's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Regenmacher,
bist du für den Mist da draußen verantwortlich? :-)
...
Kennst du Aladin? da kannst du alle Kataloge zuladen und überblenden usw.
Wenn du dann einen nicht optischen nimmst, z.B. 2MASS dann siehst du vieles im Umfeld.
Viele Grüße,
ralf



Mitglied im Astrofototeam Niederrhein
http://www.astrofototeam-niederrhein.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Rainmaker
Meister im Astrotreff


493 Beiträge

Erstellt  am: 07.12.2017 :  19:54:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,

was das nicht dieser Uigure der vor ein paar Jahrhunderten kurz vor der chinesischen Grenze mit diesen 40 Typen gespielt hat die sich nicht ganz gesetzeskonform verhalten haben ...

Späßle gemacht. Aladin habe ich schon mal gehört, aber noch nicht verwendet. Ich werde mich mal einarbeiten.


Dank und Gruß

Rainmaker

PS: Für das Wetter bin ich im Moment nicht zuständig. Ich mache gerade einen Lehrgang und versuche mich gerade im Erzeugen von Schnee. Irgendwie komme ich aber mit dem Federbett unserer Ausbilderin Frau H. nicht klar ...

Bearbeitet von: Rainmaker am: 07.12.2017 19:55:05 Uhr
Zum Anfang der Seite

stefan-h
Altmeister im Astrotreff


15261 Beiträge

Erstellt  am: 08.12.2017 :  02:00:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi,
Zitat:
PS: Für das Wetter bin ich im Moment nicht zuständig. Ich mache gerade einen Lehrgang und versuche mich gerade im Erzeugen von Schnee. Irgendwie komme ich aber mit dem Federbett unserer Ausbilderin Frau H. nicht klar ...

Habe gerade aus dem Fenster geschaut- prima, klapp doch mit dem Schnee. Dein Lehrgang war also erfolgreich.

Gruß
Stefan

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.42 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?