Statistik
Besucher jetzt online : 163
Benutzer registriert : 20452
Gesamtanzahl Postings : 1010292
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Kontakte und Treffen
 kfak Norderstedt Astrostammtisch 13.12.2017
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Wassermanfred
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
59 Beiträge

Erstellt am: 01.12.2017 :  15:33:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Moin liebe Astrofreunde


Der KfAK - Kleiner, feiner Astro Klub lädt zum "Astronomischen Stammtisch" nach Norderstedt ein.
Am 13.12 um 19:00 treffen wir uns im IONIOS


Das Ionios befindet sich in der Rathausallee 83b 22846 Norderstedt.
Es ist ca 400 m vom ehemaligen Evento entfernt.
Kreuzung Rathausallee Ecke Friedrichsgaber Weg


An diesem Abend wird Hans uns Polarlicht - Bilder zeigen.



Bitte wie immer einen Ping an mich.

Bearbeitet von: am:

erik.wischnewski
Meister im Astrotreff

Deutschland
439 Beiträge

Erstellt  am: 01.12.2017 :  20:09:33 Uhr  Profil anzeigen  Besuche erik.wischnewski's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Manfred,

Brigitte und ich kommen.
Ich nehme an, dass wir auch ein Video sehen werden. Hand schneidet die Bilder ja immer so nett zusammen, obwohl man ja eigentlich etwas zerschneidet und nicht zusammen. Na ja, ich werde das mal üben:-)

Clear Skies
Erik

http://www.astronomie-buch.de/astronomiebuch.htm
https://www.youtube.com/user/AstronomieTelevision

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

dkracht
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
42 Beiträge

Erstellt  am: 02.12.2017 :  11:50:54 Uhr  Profil anzeigen  Besuche dkracht's Homepage  Antwort mit Zitat
Moin, moin,
ich komme auch am 13.12. zum Nordlicht etc.
Ping! & Clear Skies
Dietrich

Skywatcher HEQ5 Pro, Orion ED 80/600, Canon EOS 600D APS-C, Zeiss Jena Sonnar f/4 f=300mm, Takumar 135mm, Olympus 50mm, Sigma 24mm

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

erik.wischnewski
Meister im Astrotreff

Deutschland
439 Beiträge

Erstellt  am: 04.12.2017 :  07:16:46 Uhr  Profil anzeigen  Besuche erik.wischnewski's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Manfred,
schaffst Du es auch dieses Jahr wieder, Deine Frauen davon zu überzeugen, uns so tolles Weihnachtsgebäck zu backen? Nordlichtplätzchen oder so?
Wir freuen uns schon.

Clear Skies
Erik

http://www.astronomie-buch.de/astronomiebuch.htm
https://www.youtube.com/user/AstronomieTelevision

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

dkracht
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
42 Beiträge

Erstellt  am: 05.12.2017 :  10:07:41 Uhr  Profil anzeigen  Besuche dkracht's Homepage  Antwort mit Zitat
Plätzchen oder Kekse, das ist hier die Frage :-)

Skywatcher HEQ5 Pro, Orion ED 80/600, Canon EOS 600D APS-C, Zeiss Jena Sonnar f/4 f=300mm, Takumar 135mm, Olympus 50mm, Sigma 24mm

Bearbeitet von: dkracht am: 05.12.2017 10:08:33 Uhr
Zum Anfang der Seite

Wassermanfred
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
59 Beiträge

Erstellt  am: 05.12.2017 :  14:08:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Nee Freunde
Das wird schwierig in diesem Jahr. Unsere Tochter muss leider fliegen.
Es ist auch nicht klar, ob Gaby mitkommen kann.
Aber ich suche noch Reserve-Backfrauen. Ich weiß nur das der Backofen Elektrisch geht.
Mal schauen..


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Felix Sommer
Neues Mitglied im Astrotreff


14 Beiträge

Erstellt  am: 05.12.2017 :  20:34:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Leider auf Reise an dem Tag. Aber im Januar gern mal wieder dabei.

AR 90/900
N 150 f5
N 203 f6

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Wassermanfred
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
59 Beiträge

Erstellt  am: 07.12.2017 :  20:53:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ja ich habe es geschafft, der Seismomanni Prototyp ist fertig.
Keine Temperaturdrift mehr zu messen und empfindlicher als erwartet.
Vorstellung im Astrostammtisch am 10.01.2018. Nun kann die Erde beben.
mfg Manni

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

erik.wischnewski
Meister im Astrotreff

Deutschland
439 Beiträge

Erstellt  am: 07.12.2017 :  22:12:21 Uhr  Profil anzeigen  Besuche erik.wischnewski's Homepage  Antwort mit Zitat
Glückwunsch !
Hoffentlich bebt die Erde nicht aus Fernost. Solche Beben brauche ich nicht.
Dein nächster Schritt sollte nun sein, mit Deinem Seismomanni Mondbeben zu messen.
Wir freuen uns auf die Präsentation. Du baust das Gerät doch wohl hoffentlich auf, damit Du uns sagen kannst, wann sich der Kellner der Tür nähert.

Clear Skies
Erik

http://www.astronomie-buch.de/astronomiebuch.htm
https://www.youtube.com/user/AstronomieTelevision

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

dkracht
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
42 Beiträge

Erstellt  am: 10.12.2017 :  11:01:16 Uhr  Profil anzeigen  Besuche dkracht's Homepage  Antwort mit Zitat
"Clear Skies", sagen alle - aber das hat leider bis jetzt nicht gewirkt.
Also Zeit zum bücherlesen.
CS Dietrich

Skywatcher HEQ5 Pro, Orion ED 80/600, Canon EOS 600D APS-C, Zeiss Jena Sonnar f/4 f=300mm, Takumar 135mm, Olympus 50mm, Sigma 24mm

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

erik.wischnewski
Meister im Astrotreff

Deutschland
439 Beiträge

Erstellt  am: 13.12.2017 :  09:41:52 Uhr  Profil anzeigen  Besuche erik.wischnewski's Homepage  Antwort mit Zitat
Heute abend werden keine Bücher gelesn, sondern Hans bei seinem Vortrag über Polarlichter zugehört. Brigitte und ich freuen uns schon. Und dazu wieder was Leckeres essen.

Clear Skies
Erik

http://www.astronomie-buch.de/astronomiebuch.htm
https://www.youtube.com/user/AstronomieTelevision

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

erik.wischnewski
Meister im Astrotreff

Deutschland
439 Beiträge

Erstellt  am: 14.12.2017 :  19:45:07 Uhr  Profil anzeigen  Besuche erik.wischnewski's Homepage  Antwort mit Zitat
Wieder einmal ein schöner Abend mit insgesamt 9 netten Sternfreunden und leckerem Essen. Hand hat uns die Polarlichter erklärt, wann und warum man sie sieht, und dass sie uns "von hinten überfallen" (diese Feiglinge). Das Video war wunderbar zusammengebaut. Wir freuen uns auf das nächste Treffen ium Januar, wenn es um Astrophotographie mit der Spiegelreflex geht.

Clear Skies
Erik

http://www.astronomie-buch.de/astronomiebuch.htm
https://www.youtube.com/user/AstronomieTelevision

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.58 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?