Statistik
Besucher jetzt online : 145
Benutzer registriert : 20452
Gesamtanzahl Postings : 1010290
Besuchen Sie den Teleskop - Service …
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Astroforen externer Seiten
 Leserforum Abenteuer Astronomie
 mit dem Türstopper schnell in die Waage
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor  Thema Nächstes Thema  

StephanPsy
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2064 Beiträge

Erstellt am: 30.11.2017 :  15:59:40 Uhr  Profil anzeigen  Besuche StephanPsy's Homepage  Antwort mit Zitat
Im aktuellen Heft 12-2017 steht auf Seite 56 der wunderbare Tip (Astro-Hacks) von Oliver Klöß zum Thema "mit dem Türstopper schnell in die Waage".

Das halte ich mal wirklich für einen guten Gedanken, erleichtert und beschleunigt tatsächlich die Möglichkeit das Stativ auf unterschiedlich unebenem Boden genau in die Waage zu bekommen. Kein mühsames auf und zu -Schrauben der Stativbeinverlängerung unten und wieder nach oben zur Wasserwaage schauen und dann erneut nach unten und schrauben ... nein, einfach die schrägen Türstopper unterschiedlich weit mit dem Fuß unter die Stativbeine schieben, fertig.

Ein überzeugender Tip, den ich gleich erfolgreich ausprobiert habe ! Ganz vielen herzlichen Dank an Oliver Klöß.

Ergänzend mochte ich einen Link angeben, zu einem Produkt bei Amazon, das für diesen Zweck nach meiner Meinung gut geeignet ist, hab es bestellt und schon bekommen, passt: "Hiveseen 4 Stück Gummi Türstopper", Silikongummi, dämpft Erschütterung, trotzdem fest, rutscht nicht auf glattem Boden, gleicht Höhenunterschiede zwischen 2 mm und 4 cm aus, günstig: 4 Stück 7.99 €

hier klicken

StephanPsy vom Eridanus im ALBiREO mit Phoenix von Goldammer, Penelope von IthakA, femina, Lokomotive, PA-T, Kat:ze von der Almwiese, BlackSeeleScope, Zakyntha

Es gibt keinen Weg zum Glück. - Glücklich-Sein ist der Weg. (Buddha)

Bearbeitet von: StephanPsy am: 30.11.2017 16:06:18 Uhr
   Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.4 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:

?