Statistik
Besucher jetzt online : 66
Benutzer registriert : 20841
Gesamtanzahl Postings : 1031006
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Kontakte und Treffen
 18. ATH in Hückelhoven 17.02.2018
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

HoO_Germany
Anbieter im Astrotreff

Deutschland
2125 Beiträge

Erstellt am: 21.11.2017 :  08:55:45 Uhr  Profil anzeigen  Besuche HoO_Germany's Homepage  Antwort mit Zitat
Am Samstag, den 17.02.2018 findet in Hückelhoven der 18. ATH statt. Wie immer mit vielen Ausstellern und gutem Ambiente.
Wer den ATH noch nicht besucht hat und nicht weiss um was es geht, hier ein Link, um sich Informationen zu beschaffen
https://astroag.jimdo.com/ath-astronomie-treff-hueckelhoven/


Für den aktuellen Messetermin, gibt es nun auch einen eigenen Link
https://astroag.jimdo.com/ath-2018/

Gruß

Titel korrigiert (17.2.2018) -ullrich

House of Optics Germany
Robert Lebek
http://www.hoo-germany.de
E-mail: info(==>)hoo-germany.de


Bearbeitet von: Ullrich am: 04.02.2018 17:10:51 Uhr

sternchengucker
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
47 Beiträge

Erstellt  am: 21.11.2017 :  18:33:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Seid Ihr sicher, dass der Termin der 18.02.2018 ist? Das ist ein Sonntag ...

Gruß
Michael

Die großen Dinge in der Welt passierten, weil jemand mehr getan hat als er musste ...

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

HoO_Germany
Anbieter im Astrotreff

Deutschland
2125 Beiträge

Erstellt  am: 22.11.2017 :  16:24:21 Uhr  Profil anzeigen  Besuche HoO_Germany's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Michael,

danke fürs Aufmerksam machen, habe wegen dem 18.ATH intern und im Stübchen quasi den 18. geschrieben, aber richtig ist, der Termin am 17.02.2017 ATH in Hückelhoven

Bezüglich der ATH, wer einen Ausstellplatz als privater Aussteller möchte, bitte unter astroag.hueckelhoven(==>)web.de melden, ebenso bitte ich die gewerblichen Aussteller, sofern noch keine Anmeldung vorgenommen haben, bzw. neue Aussteller, sich zu melden.

Wer Referate zu astronomischen Themen halten möchte, kann dies auch bitte unter gleicher E-Mail Addy anmelden.





Vielen Dank und Grüße

House of Optics Germany
Robert Lebek
http://www.hoo-germany.de
E-mail: info(==>)hoo-germany.de


Bearbeitet von: HoO_Germany am: 08.01.2018 13:50:36 Uhr
Zum Anfang der Seite

Nils_Eggert
Meister im Astrotreff

Germany
408 Beiträge

Erstellt  am: 08.01.2018 :  16:42:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also wenn es der 17.02.2017 ist benötigen alle die da hin möchten eine Zeitmaschine.

Und im Übrigen bin ich der Meinung, daß Karthago zerstört werden muss.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

FrG
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1779 Beiträge

Erstellt  am: 09.01.2018 :  20:14:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Nils_Eggert

Also wenn es der 17.02.2017 ist benötigen alle die da hin möchten eine Zeitmaschine.



Das wird hart ohne FluxKompensator
Schade, eigentlich wollte ich dorthin.

Naja, vlt. hat der Organisator ein Einsehen und verlegt es nach 2018

Gruß & CS Franjo

Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst.
Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

HoO_Germany
Anbieter im Astrotreff

Deutschland
2125 Beiträge

Erstellt  am: 24.01.2018 :  09:23:04 Uhr  Profil anzeigen  Besuche HoO_Germany's Homepage  Antwort mit Zitat
Ja, in der Tat, habe den Fehler entdeckt und korrigiert. Dafür aber, könnt ihr nicht mehr nach dem Fluxkompensator forschen
Im Übrigen, es wurde auch die Liste der Teilnehmer geupdatet.
Wer zusätzlich Referate halten möchte, bitte melden.


Zitat:
Original erstellt von: FrG

[quote]Original erstellt von: Nils_Eggert

Also wenn es der 17.02.2017 ist benötigen alle die da hin möchten eine Zeitmaschine.



Das wird hart ohne FluxKompensator
Schade, eigentlich wollte ich dorthin.

Naja, vlt. hat der Organisator ein Einsehen und verlegt es nach 2018

Gruß & CS Franjo
[/quote ]

House of Optics Germany
Robert Lebek
http://www.hoo-germany.de
E-mail: info(==>)hoo-germany.de


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

HoO_Germany
Anbieter im Astrotreff

Deutschland
2125 Beiträge

Erstellt  am: 13.02.2018 :  14:34:35 Uhr  Profil anzeigen  Besuche HoO_Germany's Homepage  Antwort mit Zitat
Am Samstag ist es soweit, der 18. ATH eröffnet die jährliche Astrotreffen/Messe - Saison.
Wir freuen uns auf die vielen Besucher und Aussteller unserer Messe und wünschen euch
allen, einen schönen Aufenthalt, mit interessanten Käufen und Bekanntschaften.

Gegen 12h wird ein TV Team des RegioTV die Ausstellung besuchen und einen Bericht fassen.
Sobald der Link vorhanden ist, werden wir diesen posten.


Liebe Grüße
Euer ATH Astro-Team

House of Optics Germany
Robert Lebek
http://www.hoo-germany.de
E-mail: info(==>)hoo-germany.de


Bearbeitet von: HoO_Germany am: 16.02.2018 11:58:37 Uhr
Zum Anfang der Seite

hasebergen
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2898 Beiträge

Erstellt  am: 16.02.2018 :  12:00:25 Uhr  Profil anzeigen  Besuche hasebergen's Homepage  Antwort mit Zitat
Viel Spass Euch morgen allen ...
ist für mich mittlerweile zu weit weg ... Stuttgart ...

Greetz Hannes

Diverses klassisches Zeugs - Klassikerseite: http://amateurastronomie.com

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Setebos
Meister im Astrotreff

Deutschland
778 Beiträge

Erstellt  am: 18.02.2018 :  11:38:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Mir hat es gut gefallen auf dem ATH!

Die Tatsache, dass mittlerweile deutlich weniger Händler präsent sind als früher, tat der Freude keinen Abbruch. Dafür konnte ich mit vielen Sternfreunden ausführlichen Plausch halten, was ich so auf den "großen" Messen nicht erlebt habe.
Und ein schönes Schnäppchen konnte ich auch noch mit nach Hause tragen.

Große Anerkennung zolle ich übrigens Georg Dittie, der es sich seit Jahren nicht nehmen lässt, uns auf dem ATH seine hochinteressanten Vorträge zu präsentieren.

Schöne Grüße
Christian

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

AstroTobi_342431
Senior im Astrotreff

Deutschland
245 Beiträge

Erstellt  am: 18.03.2018 :  14:49:41 Uhr  Profil anzeigen  Besuche AstroTobi_342431's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Leute,

ich sehe gerade,
der Bericht von "RegioTV" ist online:
https://youtu.be/NRjWIJAFUJw

ich finde ihn gelungen :)
Viel Spaß beim Anschauen.

Sind wir Menschen, weil wir zu den Sternen aufschauen, oder schauen wir zu den Sternen auf, weil wir Menschen sind? (Stardust)
12" f/4,5

Homepage: http://www.astrotobi.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.79 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?