Statistik
Besucher jetzt online : 160
Benutzer registriert : 21296
Gesamtanzahl Postings : 1049490
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Technik (Datenverarbeitung)
 Computer, Software und Programmierung
 Was ist mit AstrojanTools für EOS?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

erik.wischnewski
Meister im Astrotreff

Deutschland
533 Beiträge

Erstellt am: 14.11.2017 :  12:19:15 Uhr  Profil anzeigen  Besuche erik.wischnewski's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo,
vor Jahren hatte ich mir AstrojanTools installiert und auch in meinem Buch kurz beschrieben. Das wollte ich jetzt vertiefen und mir dazu die aktuellste Version herunterladen. Die Seite gibt es nicht mehr. Auch sonst konnte ich nichts finden. Macht Jan da nichts mehr? Wer weiß mehr?

Clear Skies
Erik

Astronomie in Theorie und Praxis, 8. Auflage in zwei Bänden
http://www.astronomie-buch.de
https://www.youtube.com/user/AstronomieTelevision

Bearbeitet von: am:

mintaka
Forenmeister im Astrotreff

Deutschland
14492 Beiträge

Erstellt  am: 14.11.2017 :  14:50:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Erik,

keine Ahnung ob Jan noch astronomisch unterwegs ist. Sein letztes Posting im Astrotreff war im Feb. 2016. Sein letztes Posting zu den Astrojantools ist sogar noch zwei jahre älter (http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=161035).

Gruss Heinz

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Dobsenschubser
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1352 Beiträge

Erstellt  am: 14.11.2017 :  16:21:44 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Dobsenschubser's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Erik,

frag vielleicht bei Hartwig Lüthen nach einem Kontak.
Jan ist, soweit ich das sehe wohl noch aktiv:
http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=207525&whichpage=1

cs Dirk

12" f/5 Dobson, Lunt LS60THa, FH 127/1200, ED 90/900, 30/88° Leitz Planokular, 20mm & 14mm ES 100, 10mm Pentax, 5mm Pentax, 3mm LE, i.Nova PLB-Mx, cooled ASI224
Ferngläser 10*50, 20*60

Besucher immer Willkommen auf
http://astro.lichterzaehler.de


"Time to take a BATH!"
(Mel Bartels)

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

erik.wischnewski
Meister im Astrotreff

Deutschland
533 Beiträge

Erstellt  am: 14.11.2017 :  16:36:06 Uhr  Profil anzeigen  Besuche erik.wischnewski's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Heinz und Dirk,
an Hartwig hatte ich auch als erstes gedacht. Da er aber hier mitliest (und mehr als das), gehe ich davon aus, dass er hier noch sein bestes Wissen dazu gibt. Das Treffen mit Jan habe ich leider nicht besucht, passt zeitlich immer nicht so richtig, ob fast um die Ecke.

Clear Skies
Erik

Astronomie in Theorie und Praxis, 8. Auflage in zwei Bänden
http://www.astronomie-buch.de
https://www.youtube.com/user/AstronomieTelevision

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Mettling
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5409 Beiträge

Erstellt  am: 14.11.2017 :  17:13:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Erik,

Ich habe eben mal in der GvA-Mailgroup nachgefragt. Wenn ich etwas erfahre, gebe ich es weiter.

Bis dann:
Marcus

16" f/3,7 Dobson, 6" Reisedobs, C8, ED 80/560, Sunlux (Skylux/PST-Mod)
Vixen SP-DX und Porta, Star Adventurer
Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

KometC8
Meister im Astrotreff


781 Beiträge

Erstellt  am: 14.11.2017 :  19:08:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Erik,
toll dass Du auch hier im Forum bist,
dann kann ich ja auf diesem Wege mal ein großes DANKESCHÖN für Deine Reihe auf YouTube sagen,
hat mir so manchen Nachmittag versüßt und ich finde Deine Art wie Du das Wissen vermittelst einfach Weltklasse, DANKE

MfG
Chris

SC8 auf Advanced VX / EOS 600DaC / ALCCD8L / MGEN an 9x50 Sucher / TS 90/600 mit 0,79Red.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

erik.wischnewski
Meister im Astrotreff

Deutschland
533 Beiträge

Erstellt  am: 14.11.2017 :  20:32:35 Uhr  Profil anzeigen  Besuche erik.wischnewski's Homepage  Antwort mit Zitat
Danke Chris, ich mache das sehr gerne.

Clear Skies
Erik

Astronomie in Theorie und Praxis, 8. Auflage in zwei Bänden
http://www.astronomie-buch.de
https://www.youtube.com/user/AstronomieTelevision

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

erik.wischnewski
Meister im Astrotreff

Deutschland
533 Beiträge

Erstellt  am: 16.11.2017 :  23:39:41 Uhr  Profil anzeigen  Besuche erik.wischnewski's Homepage  Antwort mit Zitat
Jan hat mir heute mitgeteilt, dass er selbst von der Nichterreichbarkeit seiner Website überrascht wurde und sich zurzeit darum kümmert. Trotzdem ist der Fortbestand seines tollen Tools nicht endgültig, da er es selbst nicht mehr benötigt und insofern auch nicht pflegt. Jan will sich die Sache überlegen, weil ja auch neuere EOS nicht mehr funktionieren (habe meine 80D probiert => geht nicht).

Clear Skies
Erik

Astronomie in Theorie und Praxis, 8. Auflage in zwei Bänden
http://www.astronomie-buch.de
https://www.youtube.com/user/AstronomieTelevision

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

soulman
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
75 Beiträge

Erstellt  am: 04.12.2017 :  13:09:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Sind die AstroJanTools eigentlich Open Source, so dass sie auch von anderen weiterentwickelt werden könnten?
Ich hab sie bis jetzt noch nicht verwendet, da ich noch versuche, ohne Laptop aufzukommen. Aber ich fände es schade, wenn gute Tools obsolet werden, weil der Autor das Interesse verliert. Da wäre mein Vorschlag, die Sourcen lieber auf http://github.com zu veröffentlichen und zu schauen, ob sich Freiwillige finden, die die Software weiterentwickeln.

Viele Grüße,
Ludger

C9,25 Edge HD
10" f/5 GSO Dobson

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2018 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.37 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?