Statistik
Besucher jetzt online : 139
Benutzer registriert : 20409
Gesamtanzahl Postings : 1007221
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Sonne
 11.11.2017 TRICOLORE mit Frust
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Astrodirk
Altmeister im Astrotreff


3100 Beiträge

Erstellt am: 13.11.2017 :  20:35:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo
Am 11.11. gab es mal wieder recht lange sonnige Abschnitte, aber die tieferstehende Sonne muss sich doch schon zunehmend durch horizontnahes Seeing quälen, so dass die Saison für den 150er zu Ende geht - zu weich sind die Summenbilder. Und dazu kommt noch eine inaktive Sonne.

Eines der beiden mickrigen Filamente mit dem double Coronado 90:




Am Ostrand ein wenig Aktion:


Und noch eine TRICOLORE von fast nichts:








Winzige Aktivität im Calzium


Und zum Vergleich das Suchbild im Weißlicht


Das war es vom 241. Sonnentag. Übrigens gab es heute am Ostrand einen schönen Sprayer, der nur im 90er Coronado ein scharfes Bild ergab, im 150er sehr weich im Seeinggewusel.
Viele Grüße
Dirk

Bearbeitet von: am:

Eric
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1135 Beiträge

Erstellt  am: 14.11.2017 :  16:51:40 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Eric's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Dirk,

die SM90DS Bilder sind für die Jahreszeit richtig gut geworden.
Den anderen Bildern merkt man leider die Jahreszeit schon an.

Danke fürs zeigen.

Gruß Eric

Salmei, Dalmei, Adomei
http://www.hellenot.org/
Lichd aus!(Der Schuh des Manitu)

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.43 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?