Herbsthimmel über dem Nationalpark Harz, 360°Video

  • Hallo,


    hier ein weiteres 360° Video, dieses mal habe ich im Oktober den Harz heimgesucht. Die Anreise war schon eine Katastrophe und es wurde auf dem Wanderweg zum Ziel nicht besser. ;)Mit reichlich Verspätung habe ich mein Geraffel aufgebaut und wollte gerade beginnen, da kam zur Krönung des Ganzen ein Fotograf aus dem Dunkeln und wollte an der gleichen Stelle Aufnahmen machen. Im Prinzip habe ich da ja nichts gegen, aber der gute Mann meinte unbedingt die Felsen anleuchten zu müssen ...
    Ich habe mir dann aber gesagt, dass man das in der Post schon irgendwie hinbekommen kann. Leider war das bisher nicht der Fall und so habe ich die ersten 90 Minuten des Zeitraffers vorläufig der Tonne übergeben. Den Rest findet ihr hier.


    http://panoristik.de/daten/harz/index.html


    Irgendwann gehe ich da aber noch mal ran, dann entferne ich auch noch die letzten noch übriggebliebenen Flugzeugspuren, aber im Moment habe ich keine Lust mehr. ;)



    MfG


    Rainmaker

  • Hallo,


    ich werde nie wieder sagen , dass ich das Herumgewedele eines Fotografen in der Post korrigiere. Die Maloche ist echt übel und ich bin noch längst nicht ganz fertig, trotzdem hier mal eine neue Version. Diesmal kann man auch ein paar Infos zu den irdischen Lichtquellen bekommen. Einfach mal mit der Maus drüberfahren.


    Kleiner Tipp noch zum Suchen, das Zodiakallicht und die über die Nacht langsam von ost nach west aufleuchtenden geostationären Satelliten sind vielleicht nicht ganz uninteressante Ziele.


    http://panoristik.de/daten/harz_02/index.html



    MfG


    Rainmaker

  • Hallo Rainmaker,
    bin gerade über dieses geniale Panorama gestoßen. Das Zodiakallicht bzw. der Gegenschein befindet sich etwas westlich der Plejaden, kann das sein?
    Leider ruft jetzt die Heia. Es gäbe noch Einiges zu entdecken.
    Ich hab es mir aber garantiert nicht zum letzten mal angeschaut.
    Ganz große Klasse. Die Arbeit die in so einem Pano steckt mag ich mir gar nicht ausmalen. Es hat sich aber definitiv gelohnt. So etwas sieht man nicht alle Tage.
    CS, Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!