Darf ich einen eigenen Beitrag löschen ?

  • Hallo liebe Forums-Experten,


    da ich in den Nutzungsregeln nichts konkretes zu diesem Thema gefunden habe, außer vielleicht unter Punkt 7 h :


    "Vorsicht mit Humor, Ironie und Sarkasmus!"


    möchte ich hiermit anfragen, ob es erlaubt ist, einen eigenen Beitrag zu löschen ?


    Konkretes Beispiel : ich habe einen Beitrag geschrieben, den ich gestern abend noch humorvoll fand. Nun nach einer überschlafenen Nacht, denke ich, dass sich vielleicht doch jemand verletzt fühlen könnte oder der Beitrag zwar lustig gemeint, aber doch nicht unbedingt sachlich war.


    Darf ich in so einem Fall meine eigene Sünde reinwaschen ? Oder soll ich einen Mod per PN um Löschung des betreffenden Beitrages bitten ?


    MFG Michael

  • Hallo Michael,


    du kennst die Sitten und Gebräuche hier besser als so manch anderer. Löschen oder Sinnentstellen von Beiträgen ist schlicht und ergreifend nicht erwünscht, egal ob es nun um sowas wie Sinn für Humor der Leser verfehlt oder um weniger harmlosere Dinge geht. Mach bitte stattdessen folgendes: Du bearbeitest den fraglichen Beitrag und ergänzt ihn mit einem EDIT-Zusatz um eine Erläuterung, wie das Posting von dir ursprünglich gemeint war. Der Originalbeitrag ansich bleibt aber unverändert bestehen.


    Viele Grüße
    Caro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!