Statistik
Besucher jetzt online : 142
Benutzer registriert : 20409
Gesamtanzahl Postings : 1007221
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Kontakte und Treffen
 säntis
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

lutz1963
Neues Mitglied


1 Beitrag

Erstellt am: 31.10.2017 :  17:37:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo
war schon einmal jemand auf dem Säntis zum beobachten
cs
lutz

Bearbeitet von: am:

dkracht
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
36 Beiträge

Erstellt  am: 04.11.2017 :  11:23:49 Uhr  Profil anzeigen  Besuche dkracht's Homepage  Antwort mit Zitat
Wer oder was soll ein "Säntis" sein?

Skywatcher HEQ5 Pro, Canon EOS 600D APS-C, Zeiss Jena Sonnar f/4 f=300mm, Takumar 135mm, Olympus 50mm, Sigma 24mm

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Michael55plus
Meister im Astrotreff

Deutschland
897 Beiträge

Erstellt  am: 04.11.2017 :  11:34:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Frag doch einfach den Wiki Peter!
Grüße, Michael

Ceterum censeo tempum aestatis esse delendum

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Felgi
Mitglied im Astrotreff

Schweiz
69 Beiträge

Erstellt  am: 04.11.2017 :  13:26:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Lutz

Auf dem Säntis war ich noch nie. Ist ja nur mit Seilbahn zu erreichen, das ist für die meisten wegen dem Equipment zu mühsam.

Wir bewegen uns meist an den Standorten "Ibergeregg", "Glaubenbergpass", "Gurnigel" und in "Gfell-Sternenberg". Am häufigsten in Gfell-Sternenberg, weil am nächsten gelegen und weil es der dunkelste Ort in der Region Zürich ist. Wenn gutes Wetter, Leermondphase und Wochenende zusammenkommen, dann bevorzugt einer der anderen Orte.

Für die anderen Mitglieder: der Säntis ist ein Berg in der Schweiz.

Gruss
Remo

ICS 20 Zoll F/5 Dobson
Hofheim 8 Zoll Reisedobson
Kasai Perfetto 80ED
Lunt LS50THa B600


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 1.12 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?