Statistik
Besucher jetzt online : 103
Benutzer registriert : 20398
Gesamtanzahl Postings : 1006892
Besuchen Sie den Teleskop - Service …
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Kontakte und Treffen
 kfak Norderstedt Astrostammtisch 08.11.2017
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Wassermanfred
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
53 Beiträge

Erstellt am: 30.10.2017 :  16:35:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Moin liebe Astrofreunde


Der KfAK - Kleiner, feiner Astro Klub lädt zum "Astronomischen Stammtisch" nach Norderstedt ein.

Wir treffen uns am 08.November 2017 um 19:00 Uhr im „IONIOS“

Das Ionios befindet sich in der Rathausallee 83b 22846 Norderstedt.
Kreuzung Rathausallee Ecke Friedrichsgaber Weg

Bitte wie immer einen Ping an mich.

Dieses mal wird Dietrich Kracht seine Bilder aus Namibia zeigen.


Bearbeitet von: am:

dkracht
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
35 Beiträge

Erstellt  am: 30.10.2017 :  23:12:26 Uhr  Profil anzeigen  Besuche dkracht's Homepage  Antwort mit Zitat
Ping

Skywatcher HEQ5 Pro, Canon EOS 600D APS-C, Zeiss Jena Sonnar f/4 f=300mm, Takumar 135mm, Olympus 50mm, Sigma 24mm

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Wassermanfred
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
53 Beiträge

Erstellt  am: 31.10.2017 :  20:26:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich habe heute mit dem Wirt gesprochen.
Damit das Klima stimmt sorgt er für Wüstenklima an unserem Treffen.
Ich freue mich auf die Bilder.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

erik.wischnewski
Meister im Astrotreff

Deutschland
432 Beiträge

Erstellt  am: 01.11.2017 :  15:00:42 Uhr  Profil anzeigen  Besuche erik.wischnewski's Homepage  Antwort mit Zitat
Ping + Ping !

Heute erschien in der Umschau, die auch in Quickborn und Henstedt-Ulzburg verteilt wird, die ungekürzte Pressemeldung mit Foto. Vielleicht meldet sich ja daraufhin ein neuer Interessent.

Clear Skies
Erik

http://www.astronomie-buch.de/astronomiebuch.htm
https://www.youtube.com/user/AstronomieTelevision

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

erik.wischnewski
Meister im Astrotreff

Deutschland
432 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2017 :  18:34:27 Uhr  Profil anzeigen  Besuche erik.wischnewski's Homepage  Antwort mit Zitat
NOCH DREI TAGE
bis zum besten Astrotreff im Kreis Segeberg.
Und wer es noch nicht mitbekommen hat: Dietrich berichtet über Land und Himmel von Namibia.
Voranmeldung nicht erforderlich, aber günstig, wenn man einen Sitzplatz möchte. Ansonsten Eintritt frei, Stehplätze die Hälfte.

Clear Skies
Erik

http://www.astronomie-buch.de/astronomiebuch.htm
https://www.youtube.com/user/AstronomieTelevision

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

erik.wischnewski
Meister im Astrotreff

Deutschland
432 Beiträge

Erstellt  am: 07.11.2017 :  08:38:02 Uhr  Profil anzeigen  Besuche erik.wischnewski's Homepage  Antwort mit Zitat
MORGEN
Ein Höhepunkt nach dem nächsten: Nach einer traumhaften NAFT mit ca. 70 Teilnehmern nun der kfAk mit seinem Norderstedter Astrotreff. Dietrich berichtet aus Namibia.
Mit etwas Glück berichtet Manni von der Weiterentwicklung seiner Fensterbank-Barndoor?
Brigitte und ich freuen uns.

Clear Skies
Erik

http://www.astronomie-buch.de/astronomiebuch.htm
https://www.youtube.com/user/AstronomieTelevision

Bearbeitet von: erik.wischnewski am: 07.11.2017 23:31:42 Uhr
Zum Anfang der Seite

Wassermanfred
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
53 Beiträge

Erstellt  am: 07.11.2017 :  20:25:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja es gibt etwas neues aus meinem Labor.
Der induktive Sensor wird durch einen Kapazitiven ersetzt.
Dieser ist aber noch in der Fertigung, also noch nicht Betriebsbereit.
Auch die Signalgewinnung wird völlig anders aussehen. Aber der Prototyp sieht schon gut aus. Im Dezember bring ich ihn wohl mal mit.

Morgen zum Treffen des kfak im IONIOS wird es wohl sehr eng werden.
Viele Zusagen habe ich bekommen. Den Wirt habe ich informiert, und er versprach mir mit Sitzgelegenheiten gegenzusteuern.
Also alles im LOT
Trotz allem schalte ich auf DEFCON 4 um.
Bis Morgen T - 22
Manni

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Wassermanfred
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
53 Beiträge

Erstellt  am: 07.11.2017 :  20:30:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat

Natürlich habe ich auch eine kleine Überraschung mit im Gepäck.
Bin sehr gespannt auf das Echo von Euch.+



Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

erik.wischnewski
Meister im Astrotreff

Deutschland
432 Beiträge

Erstellt  am: 09.11.2017 :  04:38:52 Uhr  Profil anzeigen  Besuche erik.wischnewski's Homepage  Antwort mit Zitat
Nun ist der Abend Geschichte geworden. Vielen Dank für den tollen Überblick über das Land und den Himmel von Namibia. Der Saal war voll, es waren sogar Besucher da, die in Namibia gelebt haben. Die Organisation mit dem Catering hat diesmal trotz der 24 Personen reibungslos funktioniert: Broccoli-Auflage, überbackener Schafskäse und Nudelgerichte waren diesmal die Favoriten.

Clear Skies
Erik

http://www.astronomie-buch.de/astronomiebuch.htm
https://www.youtube.com/user/AstronomieTelevision

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.65 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?