Statistik
Besucher jetzt online : 112
Benutzer registriert : 21916
Gesamtanzahl Postings : 1079848
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Technik (Bilderfassung)
 Technikforum WEBCAM & VIDEO
 Zwo ASI120MC via Digitus DN-13023
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Colin
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
28 Beiträge

Erstellt am: 28.10.2017 :  00:37:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Nabend, ich habe ein Problem und hoffe jemanden zu Finden der das Problem auch hatte und beheben konnte.

Mein aufbau schaut normaler Weise wie folgt aus:
Am Teleskop:
1x Canon 1000da
1x SynScan

Zu Datenübertragung dient ein Digitus Dn13023 via LAN in den Laptop.
Das Funktioniert auch alles wunderbar.
Nun ist heute meine ASi120MC gekommen. Wenn ich die Cam direkt an den Laptop anschließe läuft alles wunderbar. wenn ich es über den Digitus anschließe zeigt der Gerätemanager folgende Fehler "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)" Aktuellster Treiber von ZWo ist installiert. Weiß jemand Rat?

Viele Grüße und Klare Sicht!
Colin


8" GSO 203/1200 Dobson
8" GSO 203/1200 auf Skywatcher HEQ 5

70/700 Refraktor auf Astro 3
Atrozap Solar Glasfilter
Cam: SPC 900NC00
Canon EOS 1000Da
Mitglied der Volkssternwarte Geschwister Herschel Hannover

Bearbeitet von: Colin am: 28.10.2017 00:48:00 Uhr

Der_Peter
Meister im Astrotreff


301 Beiträge

Erstellt  am: 28.10.2017 :  08:48:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Moin,

hab' neulich was dazu gelesen, finde es aber nicht mehr.

Lösungsansätze aus dem Gedächtnis:
Digitus entsorgen, diverse Silex Hubs durchprobieren oder gleich einen Mini-PC / Intel NUC / PC-Stick kaufen und den dann remote über Teamviewer oder Ähnliches fernsteuern.

Nachtrag, weil doch noch gefunden; hier war's im schwarzen Forum:
http://forum.astronomie.de/phpapps/ubbthreads/ubbthreads.php/topics/1301359/USB_auf_LAN

___________

Clear Skies!

Bearbeitet von: Der_Peter am: 28.10.2017 09:01:50 Uhr
Zum Anfang der Seite

dkracht
Senior im Astrotreff

Deutschland
153 Beiträge

Erstellt  am: 10.04.2019 :  13:31:13 Uhr  Profil anzeigen  Besuche dkracht's Homepage  Antwort mit Zitat
Statt Teamviewer kann man auch eine schlankere Lösung mit TightVNC als Fernsteuerung nehmen.

Skywatcher HEQ5 Pro, Orion ED 80/600, Canon EOS 600D APS-C, Zeiss Jena Sonnar f/4 f=300mm, Takumar 135mm, Olympus 50mm, Sigma 24mm

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Exi
Neues Mitglied im Astrotreff

Deutschland
12 Beiträge

Erstellt  am: 10.04.2019 :  15:12:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,
ja USB-Wlan/LAN Adapter an Kameras, die ein "Video" liefern, geht nur mit "isochronen Datentransfermodus" z.B. Silex DS-600 / DS-520 ...und das auch nicht immer!
Ich bin auch für ein Mini-PC.

Gruß
Andreas

12" LX200, 10" LX200 ACF
10" f/5 Carbon-Newton, 6" f/5 Newton
3,5" f/10 Acuter ED
NEQ6, NEQ3
QHYCCD 8L, QHYCCD 5L-II
EOS 500DA
Meade DSI

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.26 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?