LBN 438 ... eine harte Nuss

  • Hallo,


    nach längerer Zeit auch von mir wieder ein Bildchen. Ihr habt ja ganz kräftig vorgelegt mit euren tollen Ergebnissen in den letzten Wochen, Hut ab!


    Ich hab mal testen wollen wie weit ich unter meinem mittelmäßigen Himmel bei einem Dunkelnebel komme. Als Versuchskaninchen musste LBN 438...also eigentlich ein heller Nebel *gg*... herhalten.
    Ganz schön staubig in der Gegend vom Sternbild Eidechse.
    Kniffelige Bearbeitung, obs mir selbst so gefällt weiß ich noch nicht ganz, da bin ich mal auf eure Meinungen gespannt.


    Also hier mal:
    100% hier: https://abload.de/img/lbn438_webdhxr8.jpg


    Viele Grüße
    Tobias

  • Hallo,


    danke euch! Freut mich wenn euch mein Bild gefällt.


    Mit einem SQM Wert kann ich dir leider nicht bedienlich sein Tom.
    Es ist so, dass ich bei trockenem Wetter im Zenit durchaus schwach die Milchstrasse sehen kann, dazu muss aber auch alles passen.
    Dunkel ist mein Himmel etwa 15 Grad nördlich und südlich vom Zenit. Weiter runter säuft er dann im Lichtsiff ab. Nach Norden hin Meitingen etwas weniger, nach Süden hin stärker da hier die Lechstahlwerke wie eine Kleinstadt alles in den Himmel strahlt womit man Licht erzeugen kann.
    Über meine neue LED-Strassenbeleuchtung will ich gar nichts sagen, da wird mir sonst sofort kotzübel...


    CS Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!