SBIG STF-8300M CCD-Kamera Preis-Update

  • Biete meine CCD-Kamera <b>SBIG STF-8300M</b> inklusive Zubehör günstig an:
    Astronomik Filterschubladen-System (Grundkörper, 6 Einschübe und 6 Aufbewahrungsboxen),
    Verlängerungshülse T2 14 mm (Sonderanfertigung),
    FS-60-Wide-T-Mount auf T2 mit 7mm Lichtweg,
    <b>6 Baader 36 mm Filter (LRGB-Filtersatz, H-alpha und OIII)</b>.



    Die STF-8300M-Kamera mit der Filterschublade, der Verlängerungshülse und dem Wide-T-Mount-Adapter ist derzeit optimiert für den Anschluss an den Takahashi 60CB mit Reducer und andere Takahashi-Teleskope, bei denen ein Lichtweg von 56 mm vom Reducer/Flattener bis zum Kamerachip eingehalten werden muss. Selbstverständlich kann auch jeder andere Lichtweg ab Filterschublade realisiert werden. Lediglich die 14 mm T2-Verlängerungshülse muss dann durch eine andere Verlängerungshülse (oder z.B. durch ein Off-Axis-System) ersetzt werden. Zu den Vorteilen des Filterschubladen-Systems gegenüber Filterrädern siehe auch http://www.gerdneumann.net. Ich nenne hier nur: Kompaktheit und Zuverlässigkeit!


    Neupreis der gesamten Ausrüstung: 3674 €. Mein Preis: 2190 € VHB.
    Wahrscheinlich der günstigste Weg zum Einstieg in die "ernsthafte" CCD-Photographie.
    Rückmeldung bitte an: h-alpha(==&gt;)gmx.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!