Vixen Skysensor Steuerung Bitte um Hilfe!

  • Hallo, guten Abend!


    Ich bin nicht viel hier auf Astrotreff, aber heute brauche ich doch mal Rat und Hilfe...
    Ich habe einen Skysensor gebraucht erstanden, doch nach der ersten Freude, machte ich ein langes Gesicht...
    Ich habe eine GP-DX und der Vixen Skysensor wurde mit nen Kabel geliefert, wo an beiden Enden jeweils ein Stecker dran ist..
    Klar, am Steuergerät der passt...aber am anderen Ende ist auch ein Stecker mit ungefähr 20 Pins..
    Keine kabel für Stromversorgung oder Motorkabel...
    Nun ist guter Rat teuer! Da ich von Elektronik kaum Ahnung habe..
    Ich müsste wissen, wie die Pinbelegung ist, dann kann mir ein Arbeitskollege vielleicht passende Stecker besorgen und einlöten..


    Einen anderen Rat weiß ich mir grad nicht..


    Wahrscheinlich ist das Ding zum Anschluß an einen PC gedacht, aber damit kann ich schon gleich gar nichts anfangen...


    Vielleicht weiß das hier jemand??


    Kontakt über
    jurgen_vent(==>)yahoo.de


    Danke und allzeit klaren Himmel
    astrofranze

  • Hallo Jürgen,


    ich befürchte, der Skysensor ohne die dazugehörigen Motoren (MT-2 ... MT-4 glaub ich) wird dir an einer "normalen" GPDX nix nützen - dort wurden meist die standardmäßigen MT-1 (Schritt-)Motoren verbaut. Der Skysensor benötigt aber Servomotoren...


    viele Grüße - Ronald

  • Hallo Astrofranze,


    kannst du mal Bilder einstellen, damit klar wird, welchen Stecker du meinst, welchen Skysensor du hast und wie die Steck“Dosen“ an den Motoren aussehen?


    Gerne versuche ich dann, dir weiter zu helfen. Ohne diese Infos ist es etwas schwierig.


    C.S.,
    Ralph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!