Wichtige Hinweise zur VdS-Tagung 20.-22.10.2017

  • Hallo miteinander,


    da hier vielleicht auch der eine oder andere mitliest, der am Wochenende zur VdS-Tagung und Mitgliederversammlung (http://www.haus-der-astronomie.de/vds-tagung-2017) zum Haus der Astronomie in Heidelberg kommen möchte, nutze ich mal die Gelegenheit, um mehrere wichtige Hinweise loszuwerden.


    Zunächst einmal: Es haben sich unglaubliche 165 Personen für den Tagungsamstag angemeldet. Das große Interesse freut uns natürlich sehr, bringt aber leider auch ein paar Komplikationen mit sich. Insbesondere wird es so sein, daß nicht alle Tagungsteilnehmer im HdA-Auditorium Platz nehmen können. Die Präsentationen werden deshalb ohne Qualitätsverlust inklusive Ton in die Nebenräume übertragen werden. Wir würden aber dennoch diejenigen, die am Vormittag einen Platz im Hörsaal ergattern konnten, darum bitten, diesen Platz am Nachmittag denjenigen zur Verfügung zu stellen, die dieses Glück nicht hatten, und bitten für diese Unannehmlichkeit um Verständnis.


    Wegen der großen Nachfrage mußten wir auch kurzfristig beim gemütlichen Ausklang direkt im Anschluß an die Tagung am Samstag umdisponieren, wir werden nun sowohl am Samstag als auch am Sonntag nach den Führungen am Bierhelderhof auf halber Höhe den Königstuhl hinunter essen.


    Außerdem gibt es leider zwei größere Verkehrshindernisse:
    Zum einen ist vorgesehen, vom 20. Oktober abends ab ca. 22 Uhr bis zum 22. Oktober abends ebenfalls wieder ca. 22 Uhr die Autobahn A5 zwischen Autobahnkreuz Heidelberg und Heidelberg-Schwetzingen wegen eines Brückenabrisses voll zu sperren. Das betrifft die Zufahrt nach Heidelberg zwar gar nicht direkt, rechnet aber bitte am Samstag Morgen mit Staus und plant lieber etwas mehr Zeit für die Anreise ein.
    Desweiteren ist mit dem Steigerweg eine der Zufahrtsstraßen auf den Heidelberger Königstuhl und damit zum Haus der Astronomie wegen Hangsicherungsarbeiten gesperrt, was insbesondere diejenigen, die aus dem Süden über die Autobahn kommen, fehlleiten könnte. Bitte nutzt für die Anfahrt entweder die Strecke über die Altstadt/Klingenteichstraße oder über Rohrbach/Boxberg:



    Bildnachweis für das Kartenmaterial: OpenStreetMap, Open Data Commons Open Database License (ODbL), http://www.openstreetmap.org/copyright



    Viele Grüße
    Caro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!