Statistik
Besucher jetzt online : 162
Benutzer registriert : 20354
Gesamtanzahl Postings : 1004021
Besuchen Sie den Teleskop - Service …
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astro-Markt
 Privat - Angebote
 Explore Scientific 12" Dobson - update
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Klappstuhl
Neues Mitglied


2 Beiträge

Erstellt am: 11.10.2017 :  13:04:38 Uhr  Profil anzeigen
Abzugeben habe ich ein 12" Giterrohr-Dobson der Firma Explore Scientific, gekauft Februar 2014. Stammt aus der ersten Baureihe dieses Typs, ich habe ein paar "Verbesserungen" daran vorgenommen:

-Aufnahme des Hutes um 45° versetzt, sodass der Einblick vor allem in Horizontnähe angenehm bleibt

-verstärkte Lateralhalterung des Hauptspiegels (in der ersten Baureihe sind dort die Nieten beim Transport öfter locker geworden, ich habe diese durch massivere ersetzt)

-Leuchtpunktsucher ersetzt durch Rigel Quickfinder (selbes Prinzip wie Telrad, aber kompakter)

Optik des Teleskops ist in gutem Zustand.

Mechanisch einwandfrei, allerdings zeigen die Teile einige Gebrauchsspuren. An den Montagestellen der Höhenräder und in der Rockerbox einige Kratzspuren, was bei häufigem Einsatz nicht zu vermeiden ist.

Preisvorstellung Teleskop mit Sucher: 600€

Abholung in Stuttgart, Teleskop kann gerne bei mir besichtigt werden. Versand muss abgesprochen werden.

Bei Interesse mail an: Daniel.hoegemann==>rwth-aachen.de
Oder über den Astrotreff.

Bearbeitet von: am:
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.52 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?