Preisangabe

  • Kann die Foren-Moderation doch bitte so nett sein und die Beiträge ohne Preisangabe löschen!





    <font color="yellow">Kalle: Verschoben ins Diskussionsforum</font id="yellow">

  • Ich finds auch nervig, wenn man sich durch eine komplette Anzeige liest, um dann am Ende die wichtigste Information nicht vorzufinden. Nicht gerade verkaufsfoerdernd.


    Bei ganz speziellen Sammlerartikeln (Zeiss Superplanetarieapochromat von 1930) kann ich es ja noch verstehen, aber nicht bei "normalen" Astroartikeln. Und der Verkaeufer hat doch sicher einen Preis im Kopf, den er erzielen will. Durch die Angabe einer VB oder auch eines Festpreises werden beiden Seiten Enttaeuschungen erspart.


    Ein weiterer Nebeneffekt ist, dass man spaeter nachlesen kann, fuer wieviel Geld ein Artikel weggegangen ist. Das ist zur Werteinschaetzung von Gebrauchtartikeln sehr nuetzlich zu wissen.


    Wenn ich etwas verkaufe (selten und nur in englischen Foren aus praktischen Gruenden), gebe ich immer einen Preis an, der ein bisschen hoeher ist als was ich haben will. So habe ich noch ein bisschen Verhandlungsspielraum. [;)]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!