G11 vs. CGX-L

  • Hallo Sternfreunde!


    Nach langer Zeit der Abwesenheit, möchte ich mich wieder mehr mit dem Thema der Fotographie befassen-beschäftigen.
    Es ist ein Projekt was sich für mich finanziell sicher erst im nächsten Jahr oder später realisieren lässt. Da man aber mit Infos nie früh genug anfangen kann würde mich Eure Meinung dazu sehr interessieren.
    Ich habe eine 8" Newton der eher auf Planeten optimiert wurde von mir und mit dem ich mich auch bis jetzt mit Planeten Aufnahmen auseinander gesetzt habe. Ich werde auch diesen 8" sicher dann vorerst auf der mir vorschwebenden Montierung betreiben bis das nötige Kleingeld vorhanden ist für die weitere Ausrüstung welche dann von den beiden oben genanten Montierungen getragen werden sollte. Oder besser gesagt eine davon welche das werden soll. Fotografisch versteht sich!


    Meine Frage ist welche der beiden oben genanten Monierungen würde für Euch am ehesten zu diesen beiden Geräten passen?
    Einmal Planeten
    https://www.teleskop-express.d…bus---Ma-anfertigung.html
    Ich weis der ist etwas lange bezüglich des Hebel ..aber wäre nur für Planeten gedacht!
    Einmal Deep Sky
    https://www.teleskop-express.d…bus---Ma-anfertigung.html


    Würden diese oben genannten Montierungen das fotografisch stemmen?


    Wobei meine Recherchen die letzten Tage und Wochen in sämtlichen Foren das eigentlich schon bestätigt hat, das es passen sollte.
    Mich würde halt noch gerne die Meinung interessieren was das angeht von Personen mit denen ich auch in Kommunikation treten kann bei Fragen.


    Ach ja eine Anmerkung noch am Rande.
    Es geht wirklich nur um diese oben genannten Montierungen.
    Ich weis das es andere auch gibt welche eventuell in Frage kämen aber das würde mir nicht weiter helfen und mich noch mehr verunsichern wieder.
    Es soll mobil bleiben das ganze!


    Freundlich Grüße Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!