Bezahlbare mobile 12V Stromversorgung ?

  • Hallo Arno,


    Ich nutze autostarthilfegeräte und hab da keine schlechten Erfahrungen gemacht. Die gibt's so ab 50 Euro , haben meist bis zu 3 zigarettenanzünderanschlüsse und sind leicht transportabel da mit tragegriff. Die etwas teuren mit 17 ah kosten so ca. 150 Euro. Vielleicht googeln du mal nach 5 in 1 starthilfe.


    Viele grüsse

  • ....Ps : sehe gerade in einem anderen forum von dir, dass du schon eine hast. Mit dem Netzteil ist so ne sache. Meins war defekt (Kabelbruch an ungünstiger stelle) und ich hab andere probiert. Keins lief und da habe ich mir eine neue gekauft und nun kann ich beide wieder laden. Dein starthilfepack kostet 59 Euro bei ebay.


    Nochmal viele grüsse

  • Moin,


    zufällig bei Conrad gewesen und ein 17Ah Bleigelakku
    mitgenommen. Zigarrenanzünderadapter rauf und meine
    SYNSCAN angeschlossen. Laeuft im Guiding aber bei GoTo
    knattert es nur. Mit gleichem Setup und angeschlossen an
    12-24V Netzteil laeufts.... ziehen die Motoren des SYNSCAN
    denn soviel Strom?


    LG Arno

  • Hi Arno,


    wenn der Akku gut geladen ist, sollte er deine Motore problemlos laufen lassen können.


    Zwei mögliche Gründe für das Verhalten-


    a) Zigarrenanzünderadapter bzw. die Stecker dazu geben keinen richtigen Kontakt


    b) das Kabel zur Steuerung hat einen zu geringen Querschnitt


    Beide Fälle treten aber nur dann auf, wenn die Ausgangsspannung deines Netzteils etwas höher ist als die des Akkus.


    Hast du ein Multimeter zur Hand? Messe mal im Betrieb die Spannung direkt am Akku und möglichst auch direkt am Eingang der Steuerung. Die sollte auf jeden Fall etwas über 12V sein.


    Gruß
    Stefan

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: stefan-h</i>
    <br />Hi Arno,


    wenn der Akku gut geladen ist, sollte er deine Motore problemlos laufen lassen können.


    Zwei mögliche Gründe für das Verhalten-


    a) Zigarrenanzünderadapter bzw. die Stecker dazu geben keinen richtigen Kontakt


    b) das Kabel zur Steuerung hat einen zu geringen Querschnitt


    Beide Fälle treten aber nur dann auf, wenn die Ausgangsspannung deines Netzteils etwas höher ist als die des Akkus.


    Hast du ein Multimeter zur Hand? Messe mal im Betrieb die Spannung direkt am Akku und möglichst auch direkt am Eingang der Steuerung. Die sollte auf jeden Fall etwas über 12V sein.


    Gruß
    Stefan
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    ok, ich prüfe das wenn ich mal wieder zuhause bin.
    Der Akku ist ja neu und ein WE lang geladen....


    LG Arno

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!