Statistik
Besucher jetzt online : 127
Benutzer registriert : 21245
Gesamtanzahl Postings : 1046573
Die Bresser Astronews ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Bilderforum interstellare Objekte (Deepsky)
 Cassy, IC59 und IC63
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Dud
Meister im Astrotreff

Deutschland
266 Beiträge

Erstellt am: 29.09.2017 :  14:14:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Leute,

es war wirklich schwierig bei dem Wetter im Moment eine Aufnahme hinzukriegen. Der Ostwind hat mir die wenigen Stunden die mal freier Himmel war zunichte gemacht, da dieser die Wolken vom Kühlturm des Gehrstein Kohlekraftwerks hier in Werne Stockum rübergeweht hat. Echt unglaublich, was so ein Kühlturm an lokaler Bewölkung verursachen kann....

Aber am 27.09 hats dann endlich geklappt. Große Sterne haben es mir angetan. Die Wahl viel auf Cassy und IC63 und IC59. Leider zeigt mir dieser Stern wohl die Grenze bei meinen Filtern auf....G und HA verursachen echt monströse Halos um helle Sterne. Ich benutze die ZWO LRGB 1.25 Filter und den ZWO 1.25 HA Filter. Bei dem Preis gibt es da wohl die Abstriche. (Da weiss ich dann auch schonmal, worauf ich mich bei Alnitak einstellen kann).

Insgesamt habe ich 5h belichtet, was für mich extrem viel ist. 90s Einzelbelichtung.
L 80x90s
HA 30x90s
R 30x90s
G 30x90s
B 30x90s

Groß bei Astrobin:
http://www.astrobin.com/full/314293/C/



(Bild ist derzeit extern hochgeladen. Ich warte seit einer gefühlten Ewigkeit auf die Freischaltung hier)

LG, Chris


Bearbeitet von: Dud am: 29.09.2017 14:23:43 Uhr

Dud
Meister im Astrotreff

Deutschland
266 Beiträge

Erstellt  am: 29.09.2017 :  19:46:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Leute!

Ich hab grade noch mit PhotometricColorCorrection (PCC) von PI die Farben überarbeitet. Was für eine tolle Funktion das ist :) Ich hatte so einen lästigen Lila-Stich im Bild. Der ist jetzt weg

astrobin:
http://www.astrobin.com/full/314293/D/


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

DeepSkyWatcher
Senior im Astrotreff

Deutschland
140 Beiträge

Erstellt  am: 12.08.2018 :  20:29:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Chris,
bin auf der Suche nach Bildern von IC59 auf deinen Beitrag gestoßen. Finde die Bilder übrigens richtig gut wie du schon geschrieben hast das zweite mit weniger Lila ist noch einmal besser aber insgesammt schöne Details.
Bin gerade an dem selben Objekt und kämpfe ebenfalls mit den Halos, benutze übrigens auch die ASI 1600MC Cool allerdings ohne irgendwelche Filter.
Da wollte ich dich mal fragen weil du ja auch die Farbversion hast bringen denn die Filter was und wie machst du das mit den R,G,B Filtern bei einem Farbsensor.
Dachte immer Farbsensor und Filter bringt nichts.

Grüße und CS
Keith

Skywatcher N 200/1000, Skywatcher AC 80/400, EQ6,NEQ-5, Omegon Proteus 120 MCI SW, Orion StarShoot G3 Farbkamera
ASI 1600 MCC

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2018 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.34 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?