Statistik
Besucher jetzt online : 157
Benutzer registriert : 20354
Gesamtanzahl Postings : 1004021
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Kontakte und Treffen
 kfak Norderstedt Astrostammtisch 11.10.2017
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Wassermanfred
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
50 Beiträge

Erstellt am: 29.09.2017 :  09:58:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Moin liebe Astrofreunde


Der KfAK - Kleiner, feiner Astro Klub lädt zum "Astronomischen Stammtisch" nach Norderstedt ein.

A C H T U N G

Wir treffen uns deshalb am 11.Oktober 2017 um 19:00 Uhr im
Restaurant Ionios in Norderstedt.


Das Ionios befindet sich in der Rathausallee 83b 22846 Norderstedt.
Es ist ca 400 m vom ehemaligen Evento entfernt.
Kreuzung Rathausallee Ecke Friedrichsgaber Weg
Dort haben wir einen schönen großen Raum für uns ganz alleine.
Es ist kein Shuttle-Service eingerichtet. Wer ins Cup&Cino fährt sitzt dort allein.

Bitte wie immer einen Ping an mich.


Bearbeitet von: Wassermanfred am: 29.09.2017 10:00:29 Uhr

dkracht
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
30 Beiträge

Erstellt  am: 29.09.2017 :  11:01:31 Uhr  Profil anzeigen  Besuche dkracht's Homepage  Antwort mit Zitat
PING.
Namibia: https://www.flickr.com/gp/dkracht/4XUK13
Dietrich

Skywatcher HEQ5 Pro, Canon EOS 600D APS-C, Zeiss Jena Sonnar f/4 f=300mm, Takumar 135mm, Olympus 50mm, Sigma 24mm

Bearbeitet von: dkracht am: 29.09.2017 11:03:23 Uhr
Zum Anfang der Seite

erik.wischnewski
Meister im Astrotreff

Deutschland
419 Beiträge

Erstellt  am: 29.09.2017 :  12:35:02 Uhr  Profil anzeigen  Besuche erik.wischnewski's Homepage  Antwort mit Zitat
PING + PING: Brigitte und ich kommen natürlich.

Habe mir Deine Bilder angeschaut, Dietrich. Sehr beeindruckend. Freue mich schon auf den großen Vortrag dazu im November.

Im Obtober ist ja nun erst einmal Carmen an der Reihe. Wir hatten sie ja darum gebeten und wie wir das letzte Mal mitbekommen konnten, hat sie sich auch gründlich vorbereitet. Das wird also Carmen's Abend.


Clear Skies
Erik

http://www.astronomie-buch.de/astronomiebuch.htm
https://www.youtube.com/user/AstronomieTelevision

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

erik.wischnewski
Meister im Astrotreff

Deutschland
419 Beiträge

Erstellt  am: 29.09.2017 :  12:43:45 Uhr  Profil anzeigen  Besuche erik.wischnewski's Homepage  Antwort mit Zitat
Noch ein Hinweis zum ÖPNV: Die Buslinine 278, 494 und 594 fahren von U/A Norderstedt-Mitte direkt vor die Gaststätte. Die Haltestelle heißt Friedrichsgaber Weg (Mitte). Die Entfernung beträgt 500 m und ist somit außer bei Glatteis auch gut zu Fuß zu schaffen.

Der Parkplatz des Restaurants nimmt vier Fahrzeuge auf und ist mir persönlich zu eng. Die besten Parkplätze bekommt man an der Hauptstraße zwischen U-Bahn und Restaurant. Sowohl an der Straße selbst wie auch im seitlichen Parkstreifen, der NICHT für die Anwohner reserviert ist.

Clear Skies
Erik

http://www.astronomie-buch.de/astronomiebuch.htm
https://www.youtube.com/user/AstronomieTelevision

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

erik.wischnewski
Meister im Astrotreff

Deutschland
419 Beiträge

Erstellt  am: 05.10.2017 :  21:07:28 Uhr  Profil anzeigen  Besuche erik.wischnewski's Homepage  Antwort mit Zitat
Brigitte und ich waren vorab schon mal neugierig auf das neue Lokal. Teurer als das andere ist es bei gleicher Ware nicht, allerdings bekommt man auch besseres Essen, das natürlich dann auch etwa mehr kostet; aber sich lohnt. Ich hatte eine Hummersuppe mit sehr viel Einlage für 5.90 Euro. Ich finde das günstig. Auch das geröstete Baguette dazu war schlicht, aber ziemlich lecker.

Vielleicht kommen ja mal wieder alte Bekannte, die früher schon mal dabei waren, oder auch neue Interessenten. Wir sind zwar Hobbyastronomen, aber das merkt man auf diesem Treffen eher weniger. Thema ist alles, nur selten die Sterne. Na ja, stimmt nicht ganz. Aber dieses Mal erzählt uns unsere Carmen, die ja erst seit kurzem dabei ist, etwas über eine ganze andere Art von Fotografie. Wir sind alle sehr gespannt. Hat etwas Künsterisches.

Neue Gäste sind sehr gerne gesehen.

Clear Skies
Erik

http://www.astronomie-buch.de/astronomiebuch.htm
https://www.youtube.com/user/AstronomieTelevision

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

erik.wischnewski
Meister im Astrotreff

Deutschland
419 Beiträge

Erstellt  am: 08.10.2017 :  07:03:13 Uhr  Profil anzeigen  Besuche erik.wischnewski's Homepage  Antwort mit Zitat
noch drei Tage
... und bitte neue Lokalität beachten !

Clear Skies
Erik

http://www.astronomie-buch.de/astronomiebuch.htm
https://www.youtube.com/user/AstronomieTelevision

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

erik.wischnewski
Meister im Astrotreff

Deutschland
419 Beiträge

Erstellt  am: 10.10.2017 :  19:40:14 Uhr  Profil anzeigen  Besuche erik.wischnewski's Homepage  Antwort mit Zitat
nicht vergessen: morgen

Clear Skies
Erik

http://www.astronomie-buch.de/astronomiebuch.htm
https://www.youtube.com/user/AstronomieTelevision

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

erik.wischnewski
Meister im Astrotreff

Deutschland
419 Beiträge

Erstellt  am: 11.10.2017 :  16:30:40 Uhr  Profil anzeigen  Besuche erik.wischnewski's Homepage  Antwort mit Zitat
gleich, um 19 Uhr am neuen Standort (Restaurant Ionios)

Clear Skies
Erik

http://www.astronomie-buch.de/astronomiebuch.htm
https://www.youtube.com/user/AstronomieTelevision

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

dkracht
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
30 Beiträge

Erstellt  am: 11.10.2017 :  17:26:37 Uhr  Profil anzeigen  Besuche dkracht's Homepage  Antwort mit Zitat
T minus 1,5 h

Skywatcher HEQ5 Pro, Canon EOS 600D APS-C, Zeiss Jena Sonnar f/4 f=300mm, Takumar 135mm, Olympus 50mm, Sigma 24mm

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Wassermanfred
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
50 Beiträge

Erstellt  am: 11.10.2017 :  18:15:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Schalte um auf Defcon 3

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

erik.wischnewski
Meister im Astrotreff

Deutschland
419 Beiträge

Erstellt  am: 11.10.2017 :  23:33:00 Uhr  Profil anzeigen  Besuche erik.wischnewski's Homepage  Antwort mit Zitat
Wir haben wieder DEFCON 5. Das neue Restaurant ist super: kosmische Stille, wenn keiner was sagt. Bestes Essen, wirklich frisch gemacht, und ein Supervortrag von Carmen. Lang, aber niemals langweilig. Wir haben gerne zugehört und waren fasziniert.

Das nächste Mal spricht Dietrich über die Natur am Boden und am Himmel in Namibia. In dem neuen Raum mit hellem Beamer wurd das mit Sicherheit eine spannende Reiseerzählung. Brigitte und ich freuen uns schon.

Clear Skies
Erik

http://www.astronomie-buch.de/astronomiebuch.htm
https://www.youtube.com/user/AstronomieTelevision

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

dkracht
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
30 Beiträge

Erstellt  am: 12.10.2017 :  10:21:47 Uhr  Profil anzeigen  Besuche dkracht's Homepage  Antwort mit Zitat
Mein erster Aufenthalt in Namibia war ja nur für 7 Nächte, aber wahnsinnig interessant. Ich freue mich schon, Euch darüber berichten zu können.
CS, Dietrich

Skywatcher HEQ5 Pro, Canon EOS 600D APS-C, Zeiss Jena Sonnar f/4 f=300mm, Takumar 135mm, Olympus 50mm, Sigma 24mm

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 1.2 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?