Statistik
Besucher jetzt online : 176
Benutzer registriert : 21370
Gesamtanzahl Postings : 1052617
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Sonne
 HA von Heute 27.09.2017
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

K.Heinz
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2105 Beiträge

Erstellt am: 27.09.2017 :  18:01:52 Uhr  Profil anzeigen  Besuche K.Heinz's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Sonnenfreunde,
wie schon im Sammeltread von Eric erwähnt, habe ich heute noch einmal mein 5" HA-Gerät eingesetzt,leider mit sehr bescheidenen Ergebnissen. Das Seeing hier vor Ort war für 5" Öffnung einfach nur Kacke
Hier ein paar Bilder von Heute für die, die garnichts sehen konnten :









beste Grüße
K.Heinz


Bearbeitet von: am:

Eric
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1201 Beiträge

Erstellt  am: 28.09.2017 :  08:28:39 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Eric's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo K.Heinz,

danke fürs zeigen.
Wenn ich im Browser die Größe anpasse (Strg und -/+), sieht es gar nicht mal so übel aus.
Sehr schade, daß momentan überall so schlechte Wetterbedingungen sind.

Gruß Eric

Salmei, Dalmei, Adomei
http://www.hellenot.org/
Lichd aus!(Der Schuh des Manitu)

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

oreoluna
Altmeister im Astrotreff

Schweiz
1012 Beiträge

Erstellt  am: 28.09.2017 :  11:34:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo K.Heinz.
Schön, dass Du wieder den 5zöller genommen hast. Ich bin nicht der Überzeugung, dass die kleinere Öffnung mehr bringt bei dem Seeing. Ich hallte immer
mit gleichen Öffnung drauf, kürze allenfalls hinten durch Reducer die Brennweite! Die letzten drei Bilder zeigen wieder Flare ;-)
Schöne Grüsse Jozef

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

K.Heinz
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2105 Beiträge

Erstellt  am: 28.09.2017 :  14:08:21 Uhr  Profil anzeigen  Besuche K.Heinz's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Eric,
danke für Dein Feedback! Ja es ist wirklich Schade mit den Wetterverhältnissen und ich muss demnächst die Bilder kleiner Einstellen ;-)
hallo Jozef,
auch Dir meinen Dank fürs Feedback!
Ja und das mit den "Flare", ich mußte leider bei diesem schlechten und weissem Himmel mit dem Gaineinstellungen höher als mir lieb war und ist, aber ansonsten hätte ich auf meinem Laptopschirm garnichts erkannt, ist schon Kacke! Du magst es mir verzeihen ;-))
beste Grüße
K.Heinz

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

oreoluna
Altmeister im Astrotreff

Schweiz
1012 Beiträge

Erstellt  am: 28.09.2017 :  15:28:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo K.Heinz.

Zitat:
aber ansonsten hätte ich auf meinem Laptopschirm garnichts erkannt, ist schon Kacke! Du magst es mir verzeihen ;-))



Ich muss Dir nichts verzeihen, Du hast ja nichts verbrochen Deist Du den Bildschirm und Kopf mit einem schwarzen Tuch ab?
das hilft ungemein, auch wenn man darunter kocht

Schöne Grüsse Jozef


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Eric
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1201 Beiträge

Erstellt  am: 28.09.2017 :  15:42:32 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Eric's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Jozef,

unter meinem schwarzen Tuch ist es anngenehmer wie in der prallen Sonne.
Bei mir werden im Sommer immer nur die Füße braun.

Gruß Eric

Salmei, Dalmei, Adomei
http://www.hellenot.org/
Lichd aus!(Der Schuh des Manitu)

Bearbeitet von: Eric am: 28.09.2017 15:43:24 Uhr
Zum Anfang der Seite

K.Heinz
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2105 Beiträge

Erstellt  am: 28.09.2017 :  16:24:56 Uhr  Profil anzeigen  Besuche K.Heinz's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Jozef und Eric,
bei mir sieht das so aus, ich habe einen langen Karton 1,00 Meter tief, da steht der Laptop drin. Höhe und breite sind so ca. 0,80 Meter unten ist er bis kurz vor dem Laptop offen.
Dann habe ich mir eigens zwei Rollbretter verbunden und ausgepolstert,hier lege ich mich dann drauf und meine Frau fährt mich dann in den Karton hinein.....
Scheiße wird es dann wenn sich eine Wespe im Karton verfliegt
beste Grüße
K.Heinz

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

oreoluna
Altmeister im Astrotreff

Schweiz
1012 Beiträge

Erstellt  am: 28.09.2017 :  16:33:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo K.Heinz

Zitat:
Dann habe ich mir eigens zwei Rollbretter verbunden und ausgepolstert,hier lege ich mich dann drauf und meine Frau fährt mich dann in den Karton hinein.....


Das klingt interessant! aber wie machst Du es wenn Deine Frau mal nicht zH ist

Verwunderte Grüsse Jozef

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

K.Heinz
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2105 Beiträge

Erstellt  am: 28.09.2017 :  16:41:37 Uhr  Profil anzeigen  Besuche K.Heinz's Homepage  Antwort mit Zitat
Ja,
das Problem hatte sich sehr schnell ergeben! Und so, wie man ja ist, fand ich dann ne Lösung.
Vorne neben dem Laptop am Karton ist eine kleine runde Öffnung, hierdurch liegt ein Seil ( für den NOTFALL wenn die Frau nicht da ist )
selbiges ist am Trennungsgitter zum Nachbarn befestigt! Bin ich dann alleine, ziehe ich mich mit all meiner verfügbaren Kraft in den Karton hinein!
So weit so gut, nur mit dem Rausfahren klappt nicht so, deshalb habe ich ja neben den Seeingproblemen auch diese Kinderkrankheiten.....
Wird mir aber bestimmt noch was zu einfallen
K.Heinz

Bearbeitet von: K.Heinz am: 28.09.2017 16:51:44 Uhr
Zum Anfang der Seite

oreoluna
Altmeister im Astrotreff

Schweiz
1012 Beiträge

Erstellt  am: 28.09.2017 :  17:02:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo K.Heinz
Zitat:

Vorne neben dem Laptop am Karton ist eine kleine runde Öffnung, hierdurch liegt ein Seil ( für den NOTFALL wenn die Frau nicht da ist )
selbiges ist am Trennungsgitter zum Nachbarn befestigt! Bin ich dann alleine, ziehe ich mich mit all meiner verfügbaren Kraft in den Karton hinein!


Das klingt nach KRAFTTRAINING............... so bleibt man fit

Schöne Grüsse Jozef

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

K.Heinz
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2105 Beiträge

Erstellt  am: 28.09.2017 :  17:16:02 Uhr  Profil anzeigen  Besuche K.Heinz's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Jozef,
"Das klingt nach KRAFTTRAINING............... so bleibt man fit"
ja, aber nicht für mich, ich habe ja da meinen besten Freund "Yorkshire Terrier Timmy" ,er wird zur Zeit darauf ausgebildet , mich da wieder rauszuziehen.
Leckerlies sind Ihm bei Erfolg garantiert ...
K.Heinz

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2018 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.44 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?