QHYCCD 5III 224, Bild friert ein

  • Hallo, es wäre supernett, wenn diejenigen, bei denen diese Kamera problemlos auf dem Notebook läuft (sharpcap oder firecapture), sowohl in der Vorschau, als auch bei der Aufnahme,ohne dass plötzlich das Bild einfriert, mir die technischen Details Ihres Notebooks mitteilen.
    Danke an Euch, Holger

  • Hallo,ich hab das Problem gelöst. Der Grund lag im Lenovo-Notebook. Bei Lenovo gibt es offenbar ein generelles USB-Anschlussproblem. Nach Deinstallieren und Neuinstallierung des USB-Drivers läuft die Kamera in firecapture problemlos. Leider stürzt das Notebook in sharpcap regelmäßig ab. Mal sehen. V.G. Holger

  • Hallo Holger,


    schade, daß Du diese Schwierigkeiten meistern musst. Ähnliche Erfahrungen mit USB und Notebook haben mich bewogen, technisch einen Schritt zurückzugehen, und ausschließlich mit sogenannten "analogen" CCTV-Kameras zu beobachten. Das Bild ist vielleicht weniger anspruchsvoll, aber es läuft alles zuverlässig und ist robust. Die dabei eingesetzten BNC-Verbindungen lassen einen nicht im Stich und "driver" gibt es sowieso nicht. Zum Komfort gehört, daß man das einmal etablierte System nie mehr "updaten" muß, wenn es einmal läuft.


    Beste Grüße


    Dietmar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!