Statistik
Besucher jetzt online : 211
Benutzer registriert : 20409
Gesamtanzahl Postings : 1007222
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astro-Markt
 Diskussionen zum Marktgeschehen
 Eindrücke der AME und Highlights
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Der_Bernd_ES1645
Neues Mitglied im Astrotreff

Deutschland
11 Beiträge

Erstellt am: 12.09.2017 :  23:31:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo!

Ich war auf der diesjährige AME in Villingen wie in den letzen 3 Jahren auch. Es hat mich gleich beim Eintreten gewundert, dass der Bresser / Explore Scientiic Stand gefehlt hat - er war bisher sehr groß. Stattdessen hat Astroshop groß aufgefahren. Warum habe ich Bresser gar nicht gesehen, was war denn da los? Astrotreff war auch nicht vertreten. Es kam mir sonst auch etwas leerer vor als sonst, irre ich mich da?

Mein persönliches Hightlicht war ein 20 Zoll Dobson von Spacewalk Telescopes mit f 3.2 ! Wow, was für eine tolle Konstruktion, man kann auch im Zenit fast im Sitzen beobachten. Es sah alles sehr durchdacht aus und ist wohl auch nicht zu schwer (ich glaube es hieß so um 35 kg).

Den Vortrag zu den Polarlichtern habe ich nicht ganz gesehen, da ich zu spät in den Saal kam. Das was ich gesehen habe, fand ich sehr interessant. Ich wünschte ich könnte ihn auf youtube nachschauen.

Bearbeitet von: am:

Lunt Europe
Mitglied im Astrotreff


39 Beiträge

Erstellt  am: 02.10.2017 :  12:34:19 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Lunt Europe's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo,

wir von Bresser, Explore-Scientific und Lunt Solar Systems waren dieses Jahr leider terminlich verhindert. Aber das war eine Ausnahme, nächstes Jahr sind wir bestimmt wieder dabei.

Beste Grüße
Wolfgang

Wolfgang Quere
Abteilung Astronomie
Bresser GmbH
www.bresser.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.45 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?