Eindrücke der AME und Highlights

  • Hallo!


    Ich war auf der diesjährige AME in Villingen wie in den letzen 3 Jahren auch. Es hat mich gleich beim Eintreten gewundert, dass der Bresser / Explore Scientiic Stand gefehlt hat - er war bisher sehr groß. Stattdessen hat Astroshop groß aufgefahren. Warum habe ich Bresser gar nicht gesehen, was war denn da los? Astrotreff war auch nicht vertreten. Es kam mir sonst auch etwas leerer vor als sonst, irre ich mich da?


    Mein persönliches Hightlicht war ein 20 Zoll Dobson von Spacewalk Telescopes mit f 3.2 ! Wow, was für eine tolle Konstruktion, man kann auch im Zenit fast im Sitzen beobachten. Es sah alles sehr durchdacht aus und ist wohl auch nicht zu schwer (ich glaube es hieß so um 35 kg).


    Den Vortrag zu den Polarlichtern habe ich nicht ganz gesehen, da ich zu spät in den Saal kam. Das was ich gesehen habe, fand ich sehr interessant. Ich wünschte ich könnte ihn auf youtube nachschauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!