Statistik
Besucher jetzt online : 126
Benutzer registriert : 20291
Gesamtanzahl Postings : 1000542
Die Bresser Astronews ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Bilderforum interstellare Objekte (Deepsky)
 Wizzard, Feuerwerksgalaxie, Uranus
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

SuperVeloce
Senior im Astrotreff

Österreich
116 Beiträge

Erstellt am: 12.09.2017 :  18:14:16 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SuperVeloce's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Sternfreunde!

Da das Wetter ja nicht so mitspielt, hier meine letzten Objekte.
Eigentlich wollte ich mehr Belichtung machen, wegen dem extremen Fokusdrift konnte ich 60% der Aufnahmen nicht verwenden. Kamera eos70d, azeq6, mgen, gpu

Wizzard Nebel

Belichtet hätte ich 8h, hier sind es leider nur 3,5h geworden.
Für alle, die die Sättigung überzogen finden, ich mag es bunt. Der Hintergrund ist nicht so gut geworden, bei keinen Darks und nur 3,5h war mir dies aber wert.



Feuerwerksgalaxie

Hier war auch der Fokus wieder ein Problem. Bei 80min Belichtung bin ich jedoch sehr glücklich, werde auf jeden Fall noch mehr sammeln. Hintergrund ist auch wieder naja.


Uranus

Um 2 Uhr in der früh wollte ich nicht die Asi und Laptop rausholen, deswegen ist es ein Planet+Monde Bild geworden. 4min Belichtung und ich bin zufrieden.


Kritik ist erwünscht, außer "zu bunt"
Mit der AzEQ6 und GPU bin ich sehr zu frienden. Ariel-Umbriel waren gerade nur mal 6'' Abstand und das am Sucherfernrohr mgen.

https://astrophotography-nikolaj-ssr.jimdo.com

200/1000 Newton, Az Eq6, Canon EOS 70d, Asi 178mc, M-gen II
Instagram (==>)nikolaj_ssr

Bearbeitet von: am:

Xsplendor
Meister im Astrotreff

Schweiz
573 Beiträge

Erstellt  am: 13.09.2017 :  14:28:38 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Xsplendor's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo nikolai mir gefallen die bilder sehr gut :-)

Hast du uranus mit 1000mm und cmos dslr so gut sblichten können? Kann ich mir ja fast nicht vorstellen, falls doch muss ich bei gelegenheit auch mal umschwenken

Interessierten Astrofotografie-Einsteigern möchte ich einen Blick in mein Tutorial empfehlen:
http://www.xsplendor.ch/astrofotografie-tutorial.php?Page=Hauptseite

http://www.xsplendor.ch/


Grüsse und allzeit clear sky, Simon

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

SuperVeloce
Senior im Astrotreff

Österreich
116 Beiträge

Erstellt  am: 13.09.2017 :  23:03:48 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SuperVeloce's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Simon!

Danke! Ja mit der eos70d bei 1000mm a 2minuten. Ist sehr gut gegangen.

Gruß Nikolaj

https://astrophotography-nikolaj-ssr.jimdo.com

200/1000 Newton, Az Eq6, Canon EOS 70d, Asi 178mc, M-gen II
Instagram (==>)nikolaj_ssr

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Jedi2014
Meister im Astrotreff

Deutschland
402 Beiträge

Erstellt  am: 14.09.2017 :  07:25:26 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Jedi2014's Homepage  Antwort mit Zitat
Hi Nikolaj,

Alle Bilder gefallen mir, aber der Uranus mit seinen Monden ist ja richtig unfassbar. Habe ich so noch nie gesehen. Du bist sicher dass das keine Hotpixel sind? *duckundweg*

Viele Grüße
Jens

10" f4 Newton ohne Namen, Takahashi Epsilon 130D, FSQ85, Atik 460 EXm, MGEN, EQ8
http://www.spaceimages.de

Bearbeitet von: Jedi2014 am: 14.09.2017 07:25:52 Uhr
Zum Anfang der Seite

pescadorTT
Meister im Astrotreff

Deutschland
384 Beiträge

Erstellt  am: 14.09.2017 :  08:05:29 Uhr  Profil anzeigen  Besuche pescadorTT's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Nikolaj,

Deine Aufnahmen gefallen auch mir richtig gut. Uranus mit seinen Monden ist wirklich eine Wucht. Hätte ich nicht gedacht, dass man mit einer DSLR und 2 Minuten Belichtungszeit so eine tolle Aufnahme hinbekommt - alle Achtung

Beste Grüße
Sven

| Celestron 9.25 XLT | Losmandy G11 | Gemini 2 | Berlebach Planet | MGEN | ED 70/420 | Vixen 102M | Tal 1 | EOS 750D BCF MOD | ZWO ASI 120MC |



Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

SuperVeloce
Senior im Astrotreff

Österreich
116 Beiträge

Erstellt  am: 14.09.2017 :  20:20:06 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SuperVeloce's Homepage  Antwort mit Zitat
Vielen Dank für eure Kommentare!
Uranus ist wirklich besonders, wenn ihr das 100% sehen würdet...
Miranda ist wegen den 2min überblendet worden, Uranus hat ihn/sie also verschluckt.
Oberfläche werde ich mit der Asi versuchen, aber wer will schon um 2 in der Früh, mit dem Laptop in der Wiese sitzen da werde ich noch zwei Monate warten müssen.

Gruß Nikolaj

https://astrophotography-nikolaj-ssr.jimdo.com

200/1000 Newton, Az Eq6, Canon EOS 70d, Asi 178mc, M-gen II
Instagram (==>)nikolaj_ssr

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.45 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?