11.9.2017 LOOP Reste

  • Hallo
    Nach dem gestrigen X8,2 Flare kurz nach 18 Uhr verblasste der Loop,der sich aus der Flareblase gebildet hatte, auf den GONG Aufnahmen von Learmonth erst gegen 7 Uhr heute morgen.
    Mit viel Gain konnte ich ihn mit dem 90er Coronado und im 150mm Refraktor mit dem PST Ansatz erhaschen. Leider war durch dauernden Wolkendurchzug kein Video richtig stackbar, so dass nur wenige Summenbilder brauchbar waren:





    Neben dem C2 Flare war noch eine TRICOLORE (10. und 11. September) entstanden, die ich aber noch nicht fertig bearbeitet habe.
    So gibt es vom 194. Sonnentag erst einmal nur wenige Bilder
    Viele Grüße
    Dirk

  • ***UPDATE***
    Die Anim läuft hier scheinbar nicht - Astrotreff hat wohl aus dem Gif eine jpg gemacht. Wieso tun die das?


    Hallo Zusammen,


    tolle Bilder vom Loop - Glückwunsch dazu!
    So einen Loop - geschweige mit einer Animation dazu - kann ich leider nicht dienen.


    Immerhin konnte ich noch am Sonntag eine kleine Anim erstellen - leider auch nur Reste.


    Zeitpunkt: ca. UT 09:00 - genauer kann ich es nicht mehr sagen, weil der eine Lehrer-PC an unserer Schule ALLE Daten samt Videos gekillt hat :(


    Trotzdem Allen alles Gute! :)


    LG - Mario

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!