Statistik
Besucher jetzt online : 139
Benutzer registriert : 20300
Gesamtanzahl Postings : 1001005
Die Bresser Astronews ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Kontakte und Treffen
 7. WHAT vom 15.-17.Sept.
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 3

der martin
Senior im Astrotreff

Deutschland
101 Beiträge

Erstellt am: 01.09.2017 :  19:48:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Moin moin Astros. Es ist mal wieder soweit. Vom 15. - 17. Sept. findet das WestHavelländer Astro Treffen statt. Einer der Dunkelsten Himmel steht in seiner ganzen Pracht bereit, sofern Petrus wieder ein Herz für Astros hätt. Wir aus Osnabrück sind auch wieder dabei
Also, wir sehen uns beim WHAT

der M A R T I N

der MARTIN

Bearbeitet von: am:

Dahlmann
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
85 Beiträge

Erstellt  am: 01.09.2017 :  22:23:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Martin,

dann wird man sich ja wieder beim Frühstück in der Kreativoase in die kleinen Augen gucken. Freue mich schon sehr auf das Treffen.
Gute Anreise und bis bald
Holger

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

physikus4
Neues Mitglied im Astrotreff

Deutschland
10 Beiträge

Erstellt  am: 03.09.2017 :  12:43:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Martin, hallo Holger,

werde auch mit dabei sein. Hat mir letztes Jahr sehr gut gefallen: Tolles Wetter und schöne Platzatmosphäre. War so fasziniert, dass ich einen ausführlichen Bericht mit vielen Bildern dazu geschrieben hatte:

http://www.astro-os.de/130-0-WestHavellaender-AstroTreff-WHAT-in-Guelpe-Sept-2016.html

Komme schon zum Mittwoch, wenn es hoffentlich keinen Dauerregen gibt. Muss vieles ausprobieren.

Gruß
Burkhard

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

stefanruprecht
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
25 Beiträge

Erstellt  am: 04.09.2017 :  19:00:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

ja, endlich ist es wieder so weit. Ich freue mich auch schon riesig.
Dann beginnt wieder das beliebte Spiel: ich packe mein Auto und packe ein: ein Teleskop, ein Campingstuhl, Mückenschutz, noch ein Teleskop, eine Leiter ...
;-)

Ich werde vermutlich Donnerstag anreisen, vielleicht auch schon Mittwoch Abend.

Wir sehen uns!
CS,
Stefan


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Dahlmann
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
85 Beiträge

Erstellt  am: 04.09.2017 :  21:54:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Burkhard,
da hast du einen schönen Bericht vom letzten Treffen verfasst. Danke fürs Einstellen. Dann hoffen wir mal auf gutes Wetter.

(==>)Stefan: freue mich... unglaublich wie schnell ein Jahr vergeht oder?...

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

micwo55
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
97 Beiträge

Erstellt  am: 05.09.2017 :  08:55:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,

ja auch ich bin diese Jahr wieder dabei , und werde alle nerevn.
Wenn alles klappt, ist Sohnemann aus dem fernen FFm auch wieder mal dabei.

Es könnte sein, daß wir Donnerstag Abend aufschlagen.
Dann wird sich ein bisschen Weißlicht nicht vermeiden lassen.
Also nicht gleich die Keule rausholen !

Wir freuen uns auf die alten und jungen Bekannten !

CS

Micha

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Karsten
Meister im Astrotreff

Deutschland
256 Beiträge

Erstellt  am: 05.09.2017 :  10:58:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo

Nachdem ich von meinen Astrofreunden so viel Gutes über das WHAT gehört habe und ich auch endlich einmal Zeit habe, komme ich das erste Mal.
Ich freue mich schon das ein oder andere bekannte Gesicht zu treffen und unter einem dunklen Himmel zu beobachten.

In der Hoffnung ihr habt die Wolken weggeräumt, Gruß und CS Karsten aus Berlin

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

andre13
Neues Mitglied im Astrotreff

Deutschland
23 Beiträge

Erstellt  am: 05.09.2017 :  19:50:13 Uhr  Profil anzeigen  Besuche andre13's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo ,

na das ist ja schön , dann sehen wir uns ja bald wieder auf den Sportplatz . Gut das schon einige ab Mittwoch da sind . Dann kann man ja schon mal ein bischen quatschen . Mittwoch oder Donnerstag werden wir wohl die Plätze abstecken . Kann sein das der ein oder andere noch etwas verrücken muss .
Das Wetter muß gut werden , ganz klar .

Gruß André
(Team Astro Treff )


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Astromiesel
Meister im Astrotreff

Deutschland
480 Beiträge

Erstellt  am: 05.09.2017 :  20:19:29 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Astromiesel's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo,

werde auch wieder dabei sein. Musste ein Jahr lang auf das schöne Treffen warten.
Aber das hat ja nun ein ende.

Ich habe vor bis spätestens Montag auf dem Platz zu sein. Habe mir extra von der Familie eine Woche Urlaub genommen.
Ich freue mich schon riesig darauf alle bekannten und noch unbekannten Astrokollegen wieder zu sehen.

Ich hoffe ich muss dann nicht mehr Plätze rücken. Mein großer Yolo tut sich da sehr schwer.

Viele Grüße
Ralf

155/2040 Yolo auf Selbstbau-Monti
14/20"-Yolo in der Testphase
www.astroattack.eu
52°59' Nord / +10°06' Ost

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

andre13
Neues Mitglied im Astrotreff

Deutschland
23 Beiträge

Erstellt  am: 05.09.2017 :  21:44:42 Uhr  Profil anzeigen  Besuche andre13's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Ralf,
Dann solltest mit mir ,oder auch selber ,am Montag schon zur Kreativoase gehen und bereden wie du dort stehen solltest. Es wird bestimmt schon ein Plan vorhanden sein wie die Ordnung sein wird auf dem Platz. Ich bin ab Montag in Gülpe. Man sieht sich dann wohl schon eher.

vg
André

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Nippon
Senior im Astrotreff

Deutschland
158 Beiträge

Erstellt  am: 13.09.2017 :  16:24:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

auch ich werde dieses Jahr wieder mit dabei sein.
Habe mir extra dafür Urlaub genommen und Morgen (Donnerstag) am Tage anreisen.
Schön das die alten Bekannten wieder vor Ort sein werden. (Stefan, Holger, Ralf und Micha)
Ich freue mich schon wie dolle auf das Wochenende.
Hoffe nur auf gutes Wetter, momentan bin ich ja noch etwas gemischter Gefühle, aber bis jetzt waren ja immer ein Paar gute Stunden zum Beobachten dabei gewesen.

Falls von euch schon jemand auf dem Platz ist, ich würde mich sehr über einen freien Platz neben euch freuen.

Gruß: Norman

10" GSO Dobson,
3" Newton auf Dobsonumbau
http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=154704

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Dahlmann
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
85 Beiträge

Erstellt  am: 13.09.2017 :  19:58:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Norman!
Ich dachte schon , du meldest dich hier gar nicht .....

Ich komme erst Freitag Vormittag und Micha hatte auch gemeldet, erst Freitag auf zu schlagen. Daher ist der Staffelstab dann wohl bei dir um unseren Claim abzustecken.

Melde dich doch morgen am besten per WhatsApp bei mir wenn du da bist. Ich freu mich schon wie Bolle....

Gruß Holger

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Nippon
Senior im Astrotreff

Deutschland
158 Beiträge

Erstellt  am: 13.09.2017 :  20:10:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja habe heute erst hier reingeschaut.
Alles klar mach ich, denke mal du möchtest wieder in die Mitte vom Platz?

Vielleicht ist ja Stefan und Ralf schon vor Ort.
Ich werd euch was frei halten.

Gruß: Norman

10" GSO Dobson,
3" Newton auf Dobsonumbau
http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=154704

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

micwo55
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
97 Beiträge

Erstellt  am: 13.09.2017 :  20:20:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Norman,

wie Holger schon schrieb, Du bist dran
Ich komme diesmal wieder mit Wohnwagen, brauche also etwas mehr Platz wie letztes mal.

Dann blase mal ab morgen schon die Wolken weg

Bis denne

Micha

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Nippon
Senior im Astrotreff

Deutschland
158 Beiträge

Erstellt  am: 13.09.2017 :  20:36:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Alles klar,
ich such uns dann mal ein Plätzchen und nehm den Ventilator mit.

Gruß: Norman

10" GSO Dobson,
3" Newton auf Dobsonumbau
http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=154704

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Dahlmann
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
85 Beiträge

Erstellt  am: 13.09.2017 :  21:47:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Norman!
Ich dachte schon , du meldest dich hier gar nicht .....

Ich komme erst Freitag Vormittag und Micha hatte auch gemeldet, erst Freitag auf zu schlagen. Daher ist der Staffelstab dann wohl bei dir um unseren Claim abzustecken.

Melde dich doch morgen am besten per WhatsApp bei mir wenn du da bist. Ich freu mich schon wie Bolle....

Gruß Holger

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
Seite: von 3 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.54 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?