Statistik
Besucher jetzt online : 164
Benutzer registriert : 20407
Gesamtanzahl Postings : 1007160
Die Bresser Astronews ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Kontakte und Treffen
 kfak Norderstedt Astrostammtisch 13.09.2017
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Wassermanfred
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
53 Beiträge

Erstellt am: 29.08.2017 :  18:10:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Moin liebe Astrofreunde


Der KfAK - Kleiner, feiner Astro Klub lädt zum "Astronomischen Stammtisch" nach Norderstedt ein.

Wir treffen uns deshalb am 13.September 2017 um 19:00 Uhr im Cup&Cino in Norderstedt.
Laptop und Beamer sind wie immer vorhanden. WLAN ist vor Ort und gratis.

Das Cup&Cino befindet sich in der Ohechaussee 11 in 22848 Norderstedt und ist auch bei Google zu finden: https://goo.gl/maps/2tD1HuyxxV52

Besuchte Lokale :
Haus am See Nix gut
Vereinslokal Sportplatz in Alt Garstedt Nix gut
Steakhaus Meeschensee Raum zu teuer
?? Überraschung





Bitte wie immer einen Ping an mich.




Die Haltestelle Ochsenzoll ist ganz in der Nähe, so dass die Bus- und Bahnfahrer auch eine einfache Möglichkeit haben, daran teilzunehmen. Die Wegstrecke dauert zu Fuß - laut Google - 9 min.
Auto: Parkplätze sind gleich in der Straße zu finden oder bei Aldi hinter Meyers Mühle.

Bearbeitet von: am:

erik.wischnewski
Meister im Astrotreff

Deutschland
432 Beiträge

Erstellt  am: 02.09.2017 :  17:53:52 Uhr  Profil anzeigen  Besuche erik.wischnewski's Homepage  Antwort mit Zitat
Moin,

da sind Brigitte und ich doch dabei, wenn es wieder ums Phonenduschen geht.


Clear Skies
Erik

http://www.astronomie-buch.de/astronomiebuch.htm
https://www.youtube.com/user/AstronomieTelevision

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

dkracht
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
36 Beiträge

Erstellt  am: 04.09.2017 :  11:22:51 Uhr  Profil anzeigen  Besuche dkracht's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo liebe Astro-Freunde,
ich werde an diesem Tag nicht kommen können, da ich hier:
https://www.google.de/maps/?q=-23.329296,17.950994
bin.
CS Dietrich

Skywatcher HEQ5 Pro, Canon EOS 600D APS-C, Zeiss Jena Sonnar f/4 f=300mm, Takumar 135mm, Olympus 50mm, Sigma 24mm

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

erik.wischnewski
Meister im Astrotreff

Deutschland
432 Beiträge

Erstellt  am: 06.09.2017 :  06:58:06 Uhr  Profil anzeigen  Besuche erik.wischnewski's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Dietrich,
das hattest Du ja schon auf dem letzten Treffen angekündigt. Wir freuen uns auf Deinen Bericht im Oktober oder November.
Danke auch für den Link, wo Du gerade bist. Ich konnte Dich leider nicht entdecken :-)

Clear Skies
Erik

http://www.astronomie-buch.de/astronomiebuch.htm
https://www.youtube.com/user/AstronomieTelevision

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

dkracht
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
36 Beiträge

Erstellt  am: 07.09.2017 :  14:55:06 Uhr  Profil anzeigen  Besuche dkracht's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Erik,
Du musst die Ansicht natürlich auf "Satellit" umstellen, dann siehst Du die sog. Astro-Villa hier genau:
http://www.google.de/maps/?q=-23.329086,17.952608
Bis demnächst
Dietrich

Skywatcher HEQ5 Pro, Canon EOS 600D APS-C, Zeiss Jena Sonnar f/4 f=300mm, Takumar 135mm, Olympus 50mm, Sigma 24mm

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

erik.wischnewski
Meister im Astrotreff

Deutschland
432 Beiträge

Erstellt  am: 07.09.2017 :  16:07:59 Uhr  Profil anzeigen  Besuche erik.wischnewski's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Dietrich,
Du hast mein Smiley übersehen. Meine Bemerkung war nicht ernst gemeint. Natürlich habe ich auf Satellit umgestellt und viel Wüste und die Astro-Farm gesehen. Aber Dich konnte ich nicht entdecken.
Wir freuen uns auf Deine Bilder.

Clear Skies
Erik

http://www.astronomie-buch.de/astronomiebuch.htm
https://www.youtube.com/user/AstronomieTelevision

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

erik.wischnewski
Meister im Astrotreff

Deutschland
432 Beiträge

Erstellt  am: 14.09.2017 :  13:18:44 Uhr  Profil anzeigen  Besuche erik.wischnewski's Homepage  Antwort mit Zitat
Trotz des schlechten Wetters und des Sturmes waren sieben Sternfreunde zusammengekommen, wobei das feminine Geschlecht mit fast 50% vertreten war. Für Astrotreffen sicherlich noch die Ausnahme, aber es war deshalb noch interessanter und vielseitiger als ein reiner Männerklub. Da einige Astrostarter dabei waren, erzählte Manfred etwas dazu, wie man Bilder addiert. So manche staunten über die Möglichkeiten. Es war wieder einmal ein toller Abend.

Das nächste Mal treffen wir uns im Ionios nahe U/A Norderstedt-Mitte. Dort hat Manfred einen Extraraum mit Beamer und Leinwand für uns vereinbaren können. Wenn der Testabend positiv verläuft, werden wir dort wohl bleiben. Außerdem können wir dann noch etwas Werbung machen, weil der Raum groß genug ist, weitere Sternfreunde aufzunehmen. Die Speisekarte gefällt mir persönlich und auch Brigitte noch besser.

Clear Skies
Erik

http://www.astronomie-buch.de/astronomiebuch.htm
https://www.youtube.com/user/AstronomieTelevision

Bearbeitet von: erik.wischnewski am: 15.09.2017 05:37:47 Uhr
Zum Anfang der Seite

dkracht
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
36 Beiträge

Erstellt  am: 20.09.2017 :  09:32:21 Uhr  Profil anzeigen  Besuche dkracht's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo ihr Nordlichter,
der Neumond ist vorbei und ich bin wieder da.
32 Grad am Tage und 11 Grad am Morgen um 5 Uhr waren ein Erlebnis.
Ein paar Fotos kann ich bei Gelegenheit zeigen.
Clear Skies,
Dietrich aus z.Z. aus Frankfurt

Skywatcher HEQ5 Pro, Canon EOS 600D APS-C, Zeiss Jena Sonnar f/4 f=300mm, Takumar 135mm, Olympus 50mm, Sigma 24mm

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.67 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?