Skytracker Pro ist am Dauerblinken

  • Hallo zusammen,


    für meinen nächsten Trip nach Griechenland habe ich mir einen neuen I Optron Skytracker Pro gegönnt, welcher heute geliefert wurde.


    Nachdem ich ihn vorhin vollständig geladen habe und zum ersten Mal eingeschaltet habe, musste ich fest stellen das die LED Power LED am dauerblinken ist. Ca 2-3 pro Sekunde,


    Frage an die Gruppe. Kann das wirklich sein? Das ist ja super nervig und kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das sich dass so gehört. Im Netz finde ich dazu leider nichts.


    Hat jemand von euch vielleicht eine Idee was da los ist?

  • Die ist aber am Dauerblinken wenn ich sie vom Strom trenne und einschalten und das ist ein Zeichen das der Akku leer ist was ich bislang erfahren habe .
    Wenn ich die Montierung mit dem USB Kabel am Stecker anschliese leuchtet die LED überhaupt nicht.
    Wie sollte es denn sein wenn es eigentlich funktioniert?

  • Ich habe die ioptron Skyguider pro, ob das da genauso ist wie bei deiner Skytracker weiß ich natürlich nicht. Ist bei der Skyguider der Akku geladen blinkt die LED 5x die Sekunde, Akku fast leer LED blinkt einmal alle 2 Sekunden.


    Außerdem leuchtet die LED auch nur wenn der Power-Schalter auf ON ist, selbst wenn die ioptron am Strom hängt.


    Schau doch mal auf ioptron.com nach. Unter Support gibt es die Anleitungen für alle Geräte, allerdings nur auf Englisch aber recht ausführlich und gut bebildert.

  • Genau, das ist die Anleitung von ioptron.com.
    Trotzdem ist bei dir ja nicht alles OK. Bei mir hört das schnelle Blinken auf, wenn ich den USB-Stecker herausziehe. Meinen Skyguider habe ich auch erst ein paar Tage.
    Bei mir funktioniert die Beleuchtung des Polsuchers nicht, obwohl ich genau nach Anleitung vorgehe. Da leuchtet gar nichts. Die dunklen Zielkreise kann ich ganz schwach erkennen, aber nur weil der Nordhimmel durch das nahe Hamburg etwas aufgehellt ist.


    Ich bin noch nicht sicher, ob ich das Teil behalte.


    Helmut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!