Sofi USA 2017 - Lusk, WY

  • Beobachtungsort war ein Rastplatz in der Nähe von Lusk, Wyoming.
    Sonnenbilder mit Olympus E-M5 II mit 75-300 bei 300mm, F8:


































    Ich bin an diesem Morgen von Torrington, WY losgefahren, und wollte eigentlich nach der Sofi nach Denver. Im Prinzip 3h Fahrt. Am nächsten Tag war der Abends der Rückflug.
    Eigentlich ... nach mehreren Stunden Stop & Go mit mehr Stop als Go habe ich beschlossen wieder nach Torrington zu fahren, wo ich dann nach insgesamt 6h Fahrt (1h wäre es ohne Stau gewesen) angekommen bin.
    Die Fahrt am nächsten Morgen nach Denver war dann wieder ganz normal entspannt.

  • Hallo Jochen,


    Glückwunsch zur erfolgreichen Beobachtung; wunderschöne Bilder, besonders der Diamantring.


    Danke fürs Einstellen und Gruß
    Manfred

  • Hallo Jochen,


    ganz klasse Bilder. Die Korona so super scharf, der Diamantring eingefangen und dann auch noch dr Weg zur Finsternis mit Sonnenflecken garniert - wirklich schön.


    Danke fürs zeigen
    bis dann

  • Hallo Jochen,
    Glückwunsch! Wir waren ganz in der Nähe und zwar ca.35 km/20 Meilen südlich von Lusk am Straßenrand. Den Finsternisstau umgingen wir über einen Feldweg bzw.ne Sandpiste in Richtung Osten. Da kamen wir in Richtung Morrill raus und dann weiter über Nebenstraßen an Scotts Bluff vorbei. Das war wohl in der Geschichte dieser Gegend der allererste Stau[:D]
    Gäbe es noch die Ureinwohner, hätten sie das Wort "Finsternisstau" von den ersten Siedlern in ihren Wortschatz aufgenommen[8D]

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: AS-Fan</i>
    <br />Hallo Jochen,
    Glückwunsch! Wir waren ganz in der Nähe und zwar ca.35 km/20 Meilen südlich von Lusk am Straßenrand. Den Finsternisstau umgingen wir über einen Feldweg bzw.ne Sandpiste in Richtung Osten. Da kamen wir in Richtung Morrill raus und dann weiter über Nebenstraßen an Scotts Bluff vorbei. Das war wohl in der Geschichte dieser Gegend der allererste Stau[:D]
    Gäbe es noch die Ureinwohner, hätten sie das Wort "Finsternisstau" von den ersten Siedlern in ihren Wortschatz aufgenommen[8D]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Einer meiner Fehler war wahrscheinlich zu denken, dass ich über die I25 schneller bin und somit nach Westen gefahren bin [8D]
    Noch besser wäre es vielleicht gewesen, wenn ich in Torrington geblieben wäre, wahrscheinlich wäre ich dann dem grössten Stau voraus gefahren.



    Aber egal: letztendlich überwiegt das Erlebnis der Sofi den Stau. Und 2024 in Texas werde ich gleich am Finsternisort 2 Nächte planen [;)]

  • Hallo Jochen
    Ganz tolle Bilder hast du uns da mit gebracht!!
    Vielen Dank dafür. Hätte gern noch mehr erfahren von der deiner Reise zur Sofi.
    Gruss und k.H., Alexander ;o)

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: rules40</i>
    Hätte gern noch mehr erfahren von der deiner Reise zur Sofi.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Bevor ich jetzt anfange einen Roman zu schreiben [;)] Was genau interessiert Dich denn?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!